Fassade säubern

Diskutiere Fassade säubern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo zusammen, die Außenfassade von meinem Haus ist mit so einem Plastikputz (oder Farbe?) verputzt. Laut Bekanntenkreis wurde das in...

  1. #1 Shareef, 08.08.2020
    Shareef

    Shareef

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    7E555657-C016-4060-A72B-226544D99892.jpeg Hallo zusammen,

    die Außenfassade von meinem Haus ist mit so einem Plastikputz (oder Farbe?) verputzt. Laut Bekanntenkreis wurde das in den 60ern so gemacht und wird nicht empfohlen. Die Wand atmet nicht und es gibt Stellen die mit Wasser gefüllt waren und jetzt abstehen.

    die Stellen die abstehen kann man mit der Hand ohne Mühe abreißen.
    Gibt es einen Trick um dieses Plastikteil einfacher abzukriegen??? Mit der Spachtel kriegt man die harten Stellen nicht weg.
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Schonmal mit Kärcher und scharfer Düse probiert?
     
  3. #3 Shareef, 08.08.2020
    Shareef

    Shareef

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Ne, muss ich mal ausprobieren.
     
Thema:

Fassade säubern

Die Seite wird geladen...

Fassade säubern - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  3. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  4. Fassade von Efeu säubern

    Fassade von Efeu säubern: Hallo zusammen, meine Fassade war voll mit Efeu. Wir haben die Wurzeln am Boden entfernt und der Efeu ist auch weg. Allerdings kleben die...
  5. alte Fassade mit Styropor sauber entfernen

    alte Fassade mit Styropor sauber entfernen: Hallo, wir sanieren gerade unsere Fassade und müssen auch das feuchte Styropor unter den aufgeklebten Klinkerriemchen entfernen. auf dem Hof...