Bauantrag Garagen

Diskutiere Bauantrag Garagen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich muss einen Bauantrag für 4 Garagen stellen mit jeweils den Abmessungen 3 x 6 m. Die Bauantrag wird in NRW gestellt. Im Formular...

  1. #1 Maxime93, 08.08.2020
    Maxime93

    Maxime93

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich muss einen Bauantrag für 4 Garagen stellen mit jeweils den Abmessungen 3 x 6 m. Die Bauantrag wird in NRW gestellt. Im Formular Bauantrag einfaches Baugenehmigungsverfahren muss man die Gebäudeklasse angeben.
    Welche Gebäudeklasse würdet ihr nehmen für die Garagen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Maxime
     
  2. #2 simon84, 08.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stehen die Garagen alleine oder gehören sie zu einem Wohnhaus ?
     
  3. #3 Maxime93, 08.08.2020
    Maxime93

    Maxime93

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Garagen stehen alleine aber gehören zu einem Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus steht auf einen Flurstück 918 und Garagen auf ein extra Flurstück 919. Also 2 unterschiedliche Grundstücke. Ich würde die Garage als alleine bezeichnen.
     
  4. #4 simon84, 08.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn die Garagen tatsächlich zu einem MFH gehören bzw tatsächlich von den Bewohnern genutzt werden so spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob separates Flurstück etc.

    Dann müsste meiner Meinung nach die Gebäude klasse des MFH angesetzt werden und der baurechtliche Vorgang dazu beachtet werden

    @SIL @Dimeto was meint ihr
     
  5. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    IMHO nur dann, wenn es sich um notwendige Stellplätze für das MFH handelt und die Errichtung sowohl des MFH als auch der Garagen in einem zeitlichen Zusammenhang stehen, das MFH also noch im Bau ist oder gerade erst fertiggestellt wurde.
    Wenn jede Garage für sich ohne die anderen existieren könnte, es sich demnach um vier aneinandergebaute Gebäude handelt, Gebäudeklasse 2, wenn es ein Gebäude mit vier Stellplätzen ist, Gebäudeklasse 3.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauantrag Garagen

Die Seite wird geladen...

Bauantrag Garagen - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

    Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?: Hallo, ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den...
  3. Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?

    Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?: Ich habe kleine Problem mit meinem Bauträger das mich gerade etwas wurmt. Von Beginn der PLanung an stand fest, dass die Garage selbst gemauert...
  4. Abstandsflächen Garagenkomplex

    Abstandsflächen Garagenkomplex: Liebe Teilnehmer dieses Forums, geplant ist ein Garagenkomplex - Gesamtlänge ca. 25m, Höhe ca. 2,50m - in Sachsen. Derzeitige Bebauung des...
  5. Bauantrag Nachbar-sehr nahe unserer Garage mit Wasserspeicher

    Bauantrag Nachbar-sehr nahe unserer Garage mit Wasserspeicher: Hallo Bauexperten, da unsere eigenen Experten sich im wohlverdienten Urlaub befinden und wir heute die Angrenzerbenachrichtigung für das...