Regenrinnen sanieren?

Diskutiere Regenrinnen sanieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Hallo,
    an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich lohnen diese Löcher mit irgendwas abzukleben oder streichen?
    Und wenn die Regenrinnen erneuert werden sollten wie kann man das Kostengünstig machen oder machen lassen.Ein Gerüst aufbauen oder mit einem fahrbaren Steiger? Die Hausfront liegt direkt an einer Spielstrasse.
    Gruß atomio
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wie sehen die Rinnen denn aus? Wenn die sonst noch gut erhalten sind kann man die auch wieder dicht löten.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Welchen Aufwand die Sanierung bedeutet sagt dir wohl am besten ein Dachdecker/Klempner, wenn er das Haus und den Zustand der Rinnen vor Ort in Augenschein genommen hat.
    Du hast uns ja noch nicht mal verraten wie hoch die Traufe ist und ob es sich um ein Steildach oder um ein begehbares, flach geneigtes Dach handelt - und Fotos haste auch keine?
     
  4. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    habe mal 2 foto´s hier reri 3.jpg reri 2.jpg
     
  5. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Habe mal 2 Foto´s von der Sache oben reingesetzt,es ist ein Steildach.Regenrinne ist ca. 6m hoch.
    Was würde denn in etwa 1 Meter Regenrinne von einer Firma gemacht kosten.Gibt es hier Erfahrungswerte?
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer weiß was da noch alles anfällt (Kessel, Fallrohre, Rinneneinhang etc.)
     
  7. #7 simon84, 10.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zuschmieren geht meist als provisorium Aber sieht aus als ob da einiges neu Gehört
     
Thema:

Regenrinnen sanieren?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnen sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  5. Innenliegende Regenrinnen sanieren/erneuern

    Innenliegende Regenrinnen sanieren/erneuern: Liebe Gemeinde, an unserem Haus sind die Regenrinnen "fällig". Nun würden mich Eure Meinungen darüber interessieren, was wir am Besten...