Vorschläge für Sichtschutz zwischen 2 Häusern

Diskutiere Vorschläge für Sichtschutz zwischen 2 Häusern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich würde gerne den Sichtschutz erneuern, der die Lücke zwischen meinem und dem Nachbarhaus verdeckt. Derzeit ist da einfach eine alte...

  1. #1 socketspce, 11.08.2020
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ich würde gerne den Sichtschutz erneuern, der die Lücke zwischen meinem und dem Nachbarhaus verdeckt.
    Derzeit ist da einfach eine alte Holzplatte die vor sich hin gammelt. Auf der rechten Seite des Hauses ist das gleiche.

    Ich bin mir nicht sicher, aus welchem Material ich den neuen Sichtschutz aufbauen soll?
    - Holz (wenn ja, welches am Besten wäre)
    - Alu Rahmen und rostfreies Blech davor?
    - WPC Platten?

    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen
     

    Anhänge:

  2. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Einfach ein Holzzaun?
     
  3. #3 socketspce, 11.08.2020
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    danke für die Antwort. Das wäre dann die Variante die immer gestrichen werden muss etc und etc. durch Regen wieder vergammelt.
    Daher noch die Frage zu Alternativen
     
  4. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Gerne.
    Was mir noch einfällt.
    Pflaster hoch und eine Hecke Pflanzen
    Doppelstabmattenzaun mit sichtschutzbannern.
    Oder eine Wand hochziehen
     
  5. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Alu Rahmen und Alubond Platte als Tür
    Hält sich 100Jahr!!
     
  6. #6 socketspce, 11.08.2020
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Danke für den HInweis, ich denke auch, dass ich Alu nehmen werden, dem kann das Wetter ja gar nichts anhaben....
     
Thema:

Vorschläge für Sichtschutz zwischen 2 Häusern

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Sichtschutz zwischen 2 Häusern - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?

    Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?: Hallo zusammen, wir sind neuerdings eine fünfköpfige Familie (drei kleine Damen; 4 Monate, 3 und 6 Jahre), die noch im 1. Stock (84 qm) unseres...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale

    Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale: Hallo Bauexperten, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Sockelabdichtung an unserem gerade im Bau befindlichen Haus. Das Haus wir mit einer...
  5. suche Vorschlag für Fassade

    suche Vorschlag für Fassade: Hallo allerseits, bin derzeit auf der Suche nach einer einfachen Lösung für eine Aussenfassade. Zum Istatand: Haben noch einen recht alten...