Kompriband Fenster ausreichend?

Diskutiere Kompriband Fenster ausreichend? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, wir haben im letzten Jahr neue Fenster einbauen lassen. Als Dichtung wurde von der Fachfirma ein Kompriband verwendet. Jetzt nach...

  1. #1 Kassi09, 13.08.2020
    Kassi09

    Kassi09

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wir haben im letzten Jahr neue Fenster einbauen lassen. Als Dichtung wurde von der Fachfirma ein Kompriband verwendet. Jetzt nach einem Jahr habe ich den Einbruch das Kompriband löst sich auf. Vom Band eine feine Bröselschicht auf der Fensterbank. Geht man mit dem Finger über das Band bröselt es leicht. Siehe Fotos. Das Fenster liegt auf der Südseite. Ist dieses Band langfristig ausreichend, oder muß die Fachfirma hier nochmal tätig werden? Kann es sein, dass das Kompriband nicht UV beständig ist?
    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Jo Bauherr, 13.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Kompriband ist normalerweise gar nicht UV-beständig. Wozu auch? Wird ja gleich eingeputzt oder verkleidet ... :lock

    .
     
  3. #3 Kassi09, 13.08.2020
    Kassi09

    Kassi09

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heisst hier fehlt eine Leiste o.ä?
     
  4. #4 simon84, 13.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.867
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da fehlt doch der Boden , da liegt nur Estrich oder ?
     
  5. #5 Fabian Weber, 13.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Das stimmt so nicht, an fast allen Klinkerfassaden kommen Kompribänder zum Einsatz. Hier zum Beispiel auch in den Dehnungsfugen.

    Gibt’s da mal ein Übersichtsfoto?
     
  6. #6 Kassi09, 14.08.2020
    Kassi09

    Kassi09

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Fensterbank. Das Fenster geht nicht bis zum Boden
     
  7. #7 Kassi09, 14.08.2020
    Kassi09

    Kassi09

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

Thema: Kompriband Fenster ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kompriband Fenster ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Kompriband Fenster ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Fenster Laibungsdämmung trotz Kompriband?

    Fenster Laibungsdämmung trotz Kompriband?: Hallo. Meine Fenster wurden bei monolithischem Porenbetonmauerwerk ca. Mittig in der Laibung (ohne Anschlag) eingebaut. Von innen nach außen mit...
  3. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  4. Neue Fenster in Ziegelfassade: Kompriband verstecken?

    Neue Fenster in Ziegelfassade: Kompriband verstecken?: Hallo zusammen, nach einer ausführlichen Internetsuche zu dem oben genannten Thema bin ich auf diese Seite gestoßen. Jetzt hoffe ich, dass meine...
  5. Fenster nur mit Kompriband und ohne Dichtbänder eingesetzt

    Fenster nur mit Kompriband und ohne Dichtbänder eingesetzt: Hallo, bei unserem neuen Anbau wurden die Fenster eingebaut. Dabei haben die Handwerker ein selbstausdehnendes Kompriband zwischen Laibung und...