Rosenrost bekämpfen - wann?

Diskutiere Rosenrost bekämpfen - wann? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo an die Gärtner, ich habe eine Rosenhecke. Es sind verschiedene Sorten gemixt. Leider habe ich dieses Jahr einen massiven Befall mit dem...

  1. #1 K a t j a, 14.09.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo an die Gärtner,
    ich habe eine Rosenhecke. Es sind verschiedene Sorten gemixt. Leider habe ich dieses Jahr einen massiven Befall mit dem häßlichen Pilz. Sollte ich die Rosen am besten gleich spritzen oder warte ich bis nächstes Frühjar, wo ich sie sowieso radikal einkürzen will?
     
  2. #2 simon84, 14.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gleich spritzen, je nach Befall reicht ja teilweise sogar Seifenwasser schon
     
    K a t j a gefällt das.
Thema:

Rosenrost bekämpfen - wann?

Die Seite wird geladen...

Rosenrost bekämpfen - wann? - Ähnliche Themen

  1. Wühlmaus im Garten - lassen oder bekämpfen?

    Wühlmaus im Garten - lassen oder bekämpfen?: Wir haben heute einen Busch - genauer einen Blasenstrauch beerdigt. Er war vollkommen abgestorben. Man konnte ihn mit bloßer Hand aus der Erde...
  2. Holzboden - Schimmelbefall und Bekämpfung

    Holzboden - Schimmelbefall und Bekämpfung: Hallo zusammen, ich wende mich mal vertrauensvoll an euch Bauexperten. Und zwar habe ich ein akutes Schimmel-Problem in unserer Holzhütte. Kurze...
  3. Schimmel im Badezimmer bekämpfen

    Schimmel im Badezimmer bekämpfen: hallo. da ich das thema nicht richtig zuordnen kann versuche ich es einfach hier mal. kurz ein paar info. es handelt sich um eine...
  4. Schimmel im Badezimmer bekämpfen

    Schimmel im Badezimmer bekämpfen: hallo. da ich das thema nicht richtig zuordnen kann versuche ich es einfach hier mal. kurz ein paar info. es handelt sich um eine...
  5. Schimmelbefall im Keller bekämpfen , wie?

    Schimmelbefall im Keller bekämpfen , wie?: Hallo, irgendwie bin ich gerade etwas ratlos, denn wir bekommen einfach den Schimmel im Keller nicht richtig in den Griff. Wir haben im Sommer...