Steico Unterdeckplatten - wer hat sie?

Diskutiere Steico Unterdeckplatten - wer hat sie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein DG ist komplett erntkernt. Der Fußboden begradigt, die Planung im Gange. Das Dach soll auch komplett mit Fenstern erneuert...

  1. BassTi

    BassTi

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    mein DG ist komplett erntkernt. Der Fußboden begradigt, die Planung im Gange.
    Das Dach soll auch komplett mit Fenstern erneuert werden. 1. Plan war, normale Eindeckung und dann 036 180mm Steico Flex als Zwischensparrendämmung. Nach vielen Überlegungen, kam mir die Steico UDP Universal oder Special in den Kopf. Das Dach soll ja für die nächsten 30 Jahre gerüstet sein.
    mein Plan wäre 100mm Unterdeckplatte, dann 180mm Steico Flex, dann eine Duffusionsoffe Folie , dann Trockenbau.


    Wer hat Erfahrungen mit eine Unterdeckplatte anstatt der Unterspannbahn?
    Worin liegt der Unterschied zwischen Spezial und Universal?

    mein Dach hat eine Neigung von 33Grad
    Hat 236qm
    10x20 Dachbalken
    Sparrenabstand zwischen 60cm und 70cm

    vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 Gast85808, 19.09.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ich :D

    Die 100 mm gibts nur in der universal dry oder special-Variante. Unterschied liegt im wesentlichen in der WLG. Machen wir uns nix vor, die Dinger auf dem Dach zu bewegen ist nix für Schreibtischtäter. Da musste schon ordentlich gefrühstückt haben.
    Die Verarbeitungsrichtlinien sind unbedingt(!!) einzuhalten (siehe Planungshandbuch)

    Ansonsten: schöne Sache.
     
  3. BassTi

    BassTi

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    das wird vom Dachdecker ausgeführt. Ich hoffe nur, dass die Übergänge am Dachflächenfenster und Schornsteine auch dicht werden. Wie wird das gelöst? Doch lieber noch eine USB?
    Danke
    VG
    Basti
     
  4. #4 Gast85808, 19.09.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Als Dachdecker sollte er wissen, wie man das dicht bekommt :D
     
    simon84 gefällt das.
  5. BassTi

    BassTi

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Berlin
    Hat denn Jemand noch Erfahrung mit dem System?
    Danke
    VG
    Sebastian
     
Thema: Steico Unterdeckplatten - wer hat sie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steico special dry forum

    ,
  2. unterdeckplatten steico erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Steico Unterdeckplatten - wer hat sie? - Ähnliche Themen

  1. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  2. Steico Aufsparrendämmung

    Steico Aufsparrendämmung: Guten Morgen Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Wir wollen unser Dach demnächst wie folgt sanieren: -Sparren aufdoppeln 6x6 Kantholz auf...
  3. Welchen Außenputz auf Knauf/Steico WDVS 2mm 3mm Körnung

    Welchen Außenputz auf Knauf/Steico WDVS 2mm 3mm Körnung: Hallo Forum, wir bauen zur Zeit unser Haus in Holzrahmenbauweise. Der "Rohbau" sowie die Außendämmung (Steico protect 60mm) sind angebracht....
  4. Steico-Zell Holzwolle

    Steico-Zell Holzwolle: Moin moin habt da mal ne frage ob jemand erfahrung mit der Steico-Zell Holzwolle hat die zwischen die Sparen geblasen wird.