Geo Vliese

Diskutiere Geo Vliese im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend...

  1. #1 Bauherr24, 06.09.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend bzgl. Haltbarkeit, etc.

    Jetzt werden ja tausend verschiedene Vliese angeboten: Unkrautvlies, Drainvlies, Bauvlies, etc.

    Dazu dann noch in unterschiedlichen Flächengewichten und GRK-Klassen.

    Wie kann ich mich in dem Dschungel orientieren? Was taugt was? Worauf muss ich achten?

    Anwendungszweck: Unkraut- und Vermischungsschutz im Kiesstreifen rund um Garage, Haus, Gartenhaus...

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 simon84, 19.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Glyphosat
     
Thema:

Geo Vliese

Die Seite wird geladen...

Geo Vliese - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  3. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...
  4. Färbung eines Vlies hinter der Gabione

    Färbung eines Vlies hinter der Gabione: Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...
  5. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...