Ringbalken/Schalung

Diskutiere Ringbalken/Schalung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend :) Wir wohnen seit 6 Monaten in unserem Neubau. Jetzt schlagen oberhalb der Wände gelbliche Streifen durch. Wir haben nur malern...

  1. #1 BauherrDHH, 19.09.2020
    BauherrDHH

    BauherrDHH

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)
    Wir wohnen seit 6 Monaten in unserem Neubau. Jetzt schlagen oberhalb der Wände gelbliche Streifen durch. Wir haben nur malern massen (Grundierung + Brillux) Unser Sachverständiger meint, das die Ringbalken wohl feucht waren und das den Putz und jetzt auch die Farbe verfärbt, aber mittlerweile sind die Wände trocken.
    Was hätte die Baufirma anders machen müssen, was ist falsch gelaufen?
     
  2. #2 simon84, 19.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.879
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist das ganze innen oder außen
     
  3. #3 BauherrDHH, 19.09.2020
    BauherrDHH

    BauherrDHH

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Innen
     
Thema:

Ringbalken/Schalung

Die Seite wird geladen...

Ringbalken/Schalung - Ähnliche Themen

  1. Sparrenauflage auf dem Ringbalken

    Sparrenauflage auf dem Ringbalken: Hallo zusammen, Ich baue derzeit eine gemauerte Garage in Eigenleistung (geplant und gerechnet durch Architekt und Statiker). Die Garage ist...
  2. Riss im Ringbalken

    Riss im Ringbalken: Wir haben heute im Ringbalken im Obergeschoss einen Riss gesehen der vermutlich durch den Beton hinter dieser Verschalung hindurchgeht. Wir...
  3. Ringbalken in U Schale, ausreichend ?

    Ringbalken in U Schale, ausreichend ?: Moin in die Runde ich bin neu hier und werde mich jetzt wohl ein paar Mal an euch wenden ;) Zum Vorhaben wir planen Grade einen kleinen Anbau an...
  4. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  5. Abmauerung/Schalung Ringbalken/Drempelstütze

    Abmauerung/Schalung Ringbalken/Drempelstütze: Unser Statikus hat für unser Haus Ringbalken und Drempelstützen mit einem Querschnitt von 24x25cm errechnet, und angelbich ist weniger absolut...