Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich?

Diskutiere Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben wieder Probleme mit dem Fliesenleger. Er hat die weißen Wandfliesen nicht wie gewünscht weiß, sondern grau verfugt. Die...

  1. Flip81

    Flip81

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    wir haben wieder Probleme mit dem Fliesenleger. Er hat die weißen Wandfliesen nicht wie gewünscht weiß, sondern grau verfugt. Die Wunschfugenfarbe haben wir schriftlich beim Fliesenladen hinterlegt. Die restlichen Fliesen wurden gar nicht besprochen. Nun haben wir im Flur graue Fliesen mit hellgrauen Fugen, obwohl wir dunkle wollten. Aber der Fliesenleger kann doch auch nicht alles wieder auskratzen?! Einfach so akzeptieren?
    Des Weiteren gibt es einige Mängel. Der Bauleiter ist genervt und sagt wir seien pingelig. Ich versuche hier mal die Fotos hochzuladen. Bei dem Glas handelt es sich um einen Glasausschnitt in der Dusche. Danke vorab.
     

    Anhänge:

  2. Flip81

    Flip81

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Bilder Sockel, 1,5 cm Differenz. Sieht auf den Fotos nicht so schlimm aus wie es real aussieht.
    4. und 5. Bild zeigen die Fliesen im Inneren der Dusche. Sie sind an mehreren Stellen an den Seiten abgeplatzt.
     

    Anhänge:

  3. #3 Gast56382, 22.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Schön ist es nicht. Aber alles abreißen wird niemand. Mängel rügen und sich auf Preisminderung einigen.
     
  4. Flip81

    Flip81

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    .
     

    Anhänge:

  5. #5 Fabian Weber, 22.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Warum denn nicht?

    Der Sockel sieht scheiße aus, vor allem aber wegen dem Blechprofil, was soll das dort?
     
  6. #6 Kriminelle, 22.09.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    was sieht denn Scheisse aus? Der Sockel in #2?
    Ich seh da gar nicht, was flip meint mit 1,5 cm.

    Und Fugen rausreißen, worüber man überhaupt nicht gesprochen hat, würde ich auch in Frage stellen. Obwohl: im Flur werden sie automatisch dunkler.
    Im Bad mit weißer Fliese muss man schauen, wie es aussieht - bei zb 30/60 Fliesen kann es gut aussehen, bei 10/20 (70er Jahre-Format) ist man dann wieder in der Fleischerhalle.

    #1 Rechte Ecke ist pingelig, linke Ecke fehlt ein gutes Stück, das lässt sich bestimmt reparieren anstatt alles aufzureißen.
     
  7. #7 Fabian Weber, 23.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Natürlich nur die Fugen, die vorher abgestimmt waren.

    Die Flurfugen finde ich ok so.
     
  8. Flip81

    Flip81

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Die weißen Fugen an den Wandfliesen waren abgesprochen UND es lag zudem schriftlich vor. Wir zahlen extra für kalibrierte Fliesen, mit dem Ziel kaum noch Fugen zu sehen. Mit den grauen Fugen ist dies ziemlich daneben gegangen. Die Bodenfliesen sollten besprochen werden. Er hat aber einfach alles drauf los gefugt, ohne irgendeine Absprache, obwohl es abgemacht war. Die drei Fotos zeigen alle denselben Sockel. Wenn man einen Winkel an den Wandabschnitt legt, ist diese Wand um 1,5 cm schief. Das sieht furchtbar aus. Sieht man schon beim reinkommen sofort. Im Endeffekt hätte vermutlich der Maler anspachteln müssen, um auszugleichen. Hat er aber nicht und auch der Fliesenleger hat einfach nur den Sockel "rangeklatscht". Keine Info an uns, von keinem Gewerk.
     
  9. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Das mit den Wandfliesen würde ich mir gut überlegen. Bei kalibrieren Fliesen sieht man dunkle Ränder wenn man weiß fugt. Weiß geht eigentlich nur bei glasierter Kante.
     
    jodler2014 gefällt das.
  10. #10 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sockelfliese schräg angeklebt geht gar nicht .
    Auf den Bildern von #4 sind die Ecken sehr unsauber ausgeführt .
    Da hilft auch kein Preisnachlass um das zu ertragen !
    PS :
    Der Spinne gefällt es !;)
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  11. #11 Bauherr24, 24.09.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Falls die Bilder in #4 auf dem Boden beim Bodenablauf sind, würde ich mir bei der Ausführungsqualität ziemlich genau die Abdichtung unter den Fliesen anschauen falls es Bilder davon gibt.
     
Thema:

Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich?

Die Seite wird geladen...

Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?

    Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?: Ich baue mit GU, der Trockenbauer hat auf einen Meter rund 1cm und mehr Abweichung vom Winkel (s. Bilder von Vorwänden im Bad). Frage 1: Kann da...
  2. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  3. Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand

    Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin auch erst vor relativ kurzem Hauseigentümer geworden und hatte bisher nicht sehr viel mit...
  4. Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...

    Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...: Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...Silikon an die Wandfuge von der abgemauerten Klowand. Also Oben drauf. Ist ja ein zirka...
  5. Einkaufspreis Fliesenleger

    Einkaufspreis Fliesenleger: Hallo zusammen, Eine Fliese (60x60cm) kostet beim Fliesenhändler laut Preisblatt 44€/qm brutto. Hat jemand eine grobe Abschätzung, wie viel Rabatt...