Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Diskutiere Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ok, dann nehme ich den haftgrund. Welche kalkglätte würdest du empfehlen?

  1. #21 BodoDerBaggert, 10.09.2020
    BodoDerBaggert

    BodoDerBaggert

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann nehme ich den haftgrund.
    Welche kalkglätte würdest du empfehlen?
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Von knauf rotkalk glätte
     
  3. #23 BodoDerBaggert, 23.09.2020
    BodoDerBaggert

    BodoDerBaggert

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    @Nic123 Am Wochenende werde ich mein Glück versuchen. Noch eine kurze Frage zum Filzen: NAch dem ich den Putz aufgetragen und mit einer Kartätsche von oben nach unten abgezogen habe. Muss der Putz dann noch leicht angefeuchtet werden oder direkt auf den leicht angezogenen Putz mit dem Schwammbrett drüber? Muss das Brett/ der Schwamm angefeuchtet werden?
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Wenn der putz gezogen hat kannst du entweder die wand leicht befeuchten oder den schwamm das is jacke wie hose musst schaun was für dich besser geht
     
Thema: Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtscheit kartätsche forum

    ,
  2. nichtglatte wand putzen

    ,
  3. wie lang muss man up 210 mischen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...