Türöffner bei Video-Türsprechanlage

Diskutiere Türöffner bei Video-Türsprechanlage im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Hallo,
    habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.)
    Habe jetzt festgestellt das Elektro-Türöffner in der Außenstation verklemmt werden muß.
    Das ist ja eigentlich nicht Einbruchshemmend.Wenn das Schloß nicht abgesperrt ist könnte man von aussen ja mit einer Batterie den Türöffner betätigen.
    Wer hat denn schon mal hier eine Lösung hier erfahren?
    Ich habe für die ganze Sprechanlage einen 1-reihigen Verteilerschrank gesetzt .Könnte man nicht von hier irgendwie die 2 Adern für den Türöffner direkt an diesen anschließen?
    Gruß atomio
     
  2. #2 Fred Astair, 23.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Türsprechanlage wurde vermutlich von der Gilde der Schlossknacker entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Jungs werden auch immer älter und seniler. Da wollen sies nicht unnötig schwer haben.
    Wer steht denn als Hersteller drin? Die chinesischen Triaden?
    Bei meiner Anlage wird sogar das Motorschloss über das Zutrittskontrollsystem ferngesteuert, aber über die Außenstation hast Du keine Chance etwas zu manipulieren. Kauf Dir eine vernünftige, VDS-geprüfte Anlage und schmeiß den Schrott weg.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Welcher Einbrecher nimmt sich die Zeit und überprüft erst mal die Verdrahtung ? Das dauert viel zu lange !

    Haustür abschliessen wenn man das Haus verlässt.
    Es gibt nämlich Versicherungen die bei der Schadensregulierung sehr genau hinschauen .
     
  4. #4 Fred Astair, 23.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der sieht die Anlage und weiß sofort Bescheid, wie leicht er reinkommt.
     
  5. #5 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Davor schützt aber auch nicht unbedingt eine VDS Anlage .
    Die Jungs sind da sehr fit .
    Da wird erst mal eine Dose Bauschaum in die Außensirene gesprüht usw.
     
  6. #6 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    In der Regel steigen Einbrecher nicht zur Haustür ein .
    Und selbst einem elektrotechnisch versierten Einbrecher traue ich nicht zu jede Anlage verdrahtungstechnisch zu kennen.
    Oder er sucht sich nur Objekte aus ,bei der er die Verdrahtung der Anlage kennt .:sleeping
     
  7. #7 Fred Astair, 23.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Genauso war mein erster Beitrag zur Qualifizierung dieser Anlage gemeint.
    Wenn das Ding dann noch im Netz bestellt und nach Hause geliefert wurde, weiß der Einbrecher gleich, wo er spurlos einsteigen kann.
     
  8. #8 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann hat atomio ja jetzt zwei qualifizierte Meinungen erhalten.
    Welcher Hersteller ?
    Verdrahtungsplan der Anlage ?
    Vielleicht kann man den TÖ auch auf einem anderen Weg schalten ?
     
  9. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Laut Firma muß der TÖ an die Aussenstation,so sagt es auch der Verdrahtungsplan.
    Habe mall gegoogelt und festgestellt das das im Allgemeinen so gemacht wird.
    Da ich die Anlage nocht nicht geliefert bekommen habe weiß ich noch nicht ob in der Aussenstation eventuell ein Relais oder ein potentialfreier Kontakt sitzt .
    Wenn das nicht der Fall wäre könnte ich an den TÖ direkt von meiner Verteilung dran gehen.
    Habe noch die Leitungen für den TÖ und die aus der Aussenstation freiliegen.
     
  10. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Es geht doch ums Prinzip,wenn dieser Zustand doch bekannt ist warum wird es denn so gemacht.
    Das ist so wie mit den Autos die bequem von den Lieben Besuchern per Funk geöffnet werden können.
    Die Aussenstation ist mit einer Spezialschraube gesichert.(wird wohl auch kein Problem sein)
     
  11. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Kannst du mir eine nennen?
     
  12. #12 Fred Astair, 24.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Schau Dir mal TCS an.
     
  13. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    da müßte ich 2500 Euro mehrbezahlen mind. und hätte nur einen kleinen Bildschirm.
    der TÖ wird auch hier in der Aussenstation angeschlossen.
     
  14. #14 Fred Astair, 24.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Größe des Bildschirms bleibt Dir überlassen. Du kannst es auch auf Deinen 55" Fernseher übertragen. Ich habe es auch im Urlaub auf dem Handy und kann den Brieftäger von den Malediven aus ins Haus lassen.
    Nein, die Stromversorgung des Öffners erfolgt nicht von der Außenstation.
     
Thema:

Türöffner bei Video-Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Türöffner bei Video-Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bzw. Türöffner

    Hilfe bzw. Türöffner: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf HIlfe. Wir haben vergangenes Jahr ein altes Haus gekauft. Es soll nun ein elektrischer Türöffner, sehr gerne...
  2. Türöffnungen zu eng

    Türöffnungen zu eng: Hallo, in meinem Rohbau sind die Türöffnungen, die mit 88,5 cm Breite geplant waren, an einigen Stellen bis zu 1 cm kleiner. Einige Steine stehen...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Türöffnung falsch Zierblende passt nicht

    Türöffnung falsch Zierblende passt nicht: Hallo ihr lieben, ich hätte da ein Anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, da nächste Woche der Verputzer kommt und...