Knirschen unter Klickparkett - direkt auf Estrich....

Diskutiere Knirschen unter Klickparkett - direkt auf Estrich.... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Altbau gekauft und das Obergeschoß besitzt überwiegend Klickparkett. Die Vorbesitzer haben damals scheinbar auf den...

  1. #1 LocRock, 19.09.2020
    LocRock

    LocRock

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    wir haben einen Altbau gekauft und das Obergeschoß besitzt überwiegend Klickparkett.
    Die Vorbesitzer haben damals scheinbar auf den Estrich eine dünne Lage "Styropor" (Kenne die genaue Bezeichnung nicht, es ist aber Rollenware) und darauf Klickparkett gelegt.

    Nun knirscht jeder Schritt auf dem Parkett in bestimmten Bereichen (Die mehr genutzt wurden). Man hört quasi den bröseligen Estrich :-)
    Das Parkett ist sonst noch in gutem Zustand und uns fehlt derzeit leider auch das Geld für einen Austausch.

    Als Übergangslösung, habe ich mir mal so überlegt ;-), wäre eine Art "Injektion" super, die unter das Parkett eingebracht wird und das knirschen stoppt.
    Es gibt mehrere Lücken bei den alten Übergangsprofilen, von denen aus man etwa einbringen könnte.
    Einschätzungen, ob das Sinn macht?
    Was könnte man da nehmen?

    Danke!!
     
  2. #2 driver55, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Es knirscht das Parkett oder die "Styroporunterlage". Weshalb sollte sich der Estrich auflösen? War das im EG etwa auch so?

    Nein, die Idee macht keinen Sinn!
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bauschaum hilft immer !
    Der Schlauch muss nur lang genug sein um bis unter die Zimmermitte geschoben zu werden.
    Ist aber nicht ganz billig - Arbeit und Material kostet so ca. 8-15 EUR/m².

    Ihr Scherzkeks :mega_lol:
     
  4. #4 LocRock, 24.09.2020
    LocRock

    LocRock

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Nabend!

    Erst jetzt Zeit, wieder zu antworten.
    Es ist natürlich keine akurate Lösung, aber vorerst meine einzige Idee, das knirschen loszuzwerden.

    Es dürfte der Estrich sein und nicht das Styropor, denn das Knirschen ist eindeutig "hart" und "kratzig".

    Das mit dem Bauschaum ist ja sicher ein Scherz?! :-D
     
  5. #5 simon84, 25.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Könnte genauso auch einfach nur dreck (Steinchen) unter dem Bodenbelag oder der Dämmung sein.

    Es wurde ja schon angedeutet aber das bringt alles leider nix.

    Entweder Boden hoch nehmen, Fehler suchen und beheben oder nix tun.

    ggf an der Stelle nen Teppich drüber legen (ernst gemeint)
     
    Manufact und LocRock gefällt das.
  6. #6 LocRock, 25.09.2020
    LocRock

    LocRock

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    OK, danke für die Einschätzung. Es sind garantiert Steine bzw. Estrich-Stücke, die sich gelöst haben.

    Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich es einmal hochnehme. In der Hoffnung, es dann auch wieder einsetzen zu können ;-)
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hauskauf und kein Taschengeld für ein paar Renovierungs- und Sanierungsarbeiten übrig? Das ist dann arg knapp.
     
Thema:

Knirschen unter Klickparkett - direkt auf Estrich....

Die Seite wird geladen...

Knirschen unter Klickparkett - direkt auf Estrich.... - Ähnliche Themen

  1. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  2. Betonblockstufen auf Knirsch setzen

    Betonblockstufen auf Knirsch setzen: Hallo, Wenn Betonblockstufen auf gleicher Höhe - also als Podest - gesetzt werden, darf dieses auf Knirsch ausgeführt werden, oder muß ein...
  3. Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?

    Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?: Hallo alle zusammen, ich möchte einen Treppe zum Haus mit Pflasterklinker Röben belegen. Untergrund ist eine Betontreppe. Da es eine Treppe ist...
  4. Fliesen knirschen und wenn man draufklopft, klingt es hohl

    Fliesen knirschen und wenn man draufklopft, klingt es hohl: Hallo zusammen wir haben den Keller komplett gefliest. Unser Haus ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt und wenn man heute im Keller läuft, dann...
  5. Knirschen im System für Trockenboden-FBH

    Knirschen im System für Trockenboden-FBH: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Fussbodenaufbau bei einer Trockenboden-FBH von Jupiter. Der Bodenaufbau ist folgendermassen: Auf...