Statikplan - Deutung grüne Linien

Diskutiere Statikplan - Deutung grüne Linien im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag zusammen, nach dem leider festgestellt worden ist, dass mein Dach nicht entsprechend dem Statikplan gebaut worden ist, bin ich jetzt...

  1. Jovi

    Jovi

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    nach dem leider festgestellt worden ist, dass mein Dach nicht entsprechend dem Statikplan gebaut worden ist, bin ich jetzt sehr verunsichert was den gesamten Rohbau angeht. Daher habe ich folgende Frage.

    Was bedeuten die grün gestrichelten Linien im OG in dem angehängtem Statikplan? Auf dem Rohbaubild (zweiter Anhang) sehe ich hier nichts grünes bzw. keine sichtbaren Maßnahmen in dem Bereich der grün gezeichneten Striche im Statikplan.

    Vielen Dank Vorab für euer Feedback.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ringanker und Fenstersturz
     
  3. Jovi

    Jovi

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die schnelle Antwort. Müssten dann die Ringanker nicht auch im Rohbau mit der grüne Dämmung ummantelt sein. Bzw. wie kann ich feststellen, das die Ringanker vorhanden sind?
     
  4. #4 Fabian Weber, 16.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Die sind aus Beton
     
    simon84 gefällt das.
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Je nach dem, wenn die Betonquerschnitte eingehalten werden können diese zusätzlich gedämmt werden. Bei WDVS gehe ich davon aus das das nicht der Fall ist...
     
  6. #6 jodler2014, 16.07.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Was ist denn das für ein Mauerwerk ?
     
  7. Jovi

    Jovi

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liapor / Blähton Mauerwerk
     
Thema:

Statikplan - Deutung grüne Linien

Die Seite wird geladen...

Statikplan - Deutung grüne Linien - Ähnliche Themen

  1. Grüner Schimmel ?

    Grüner Schimmel ?: Hallo An den Ecken in einem kleinen auf dem Hausflur ( wie früher üblich) Wc befinden sich in manchen Ecken grüne Stellen. Diese liegen an den...
  2. Deutung Lieferschein - WU oder nicht-WU

    Deutung Lieferschein - WU oder nicht-WU: Hallo da draußen, ich habe von unserem BU die Lieferscheine für die Streifenfundamente unseres EFH angefordert und nun auch endlich bekommen....
  3. Statikplan Pflicht?

    Statikplan Pflicht?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein Haus mit Flachdach (wir haben einen Bauunternehmer, der alles macht) und sind quasi in den letzten Zügen....