Fassadenputz wellig

Diskutiere Fassadenputz wellig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung...

  1. #1 Tom aus Baden, 25.09.2020
    Tom aus Baden

    Tom aus Baden

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Experten,
    wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung wellig erscheint. Ist das normal oder kann man das beanstanden? Unsere Bauabnahme steht kurz bevor. Der Bauleiter meint dass der wellige Putz, sichtbar durch die diffuse Beleuchtung kein Beanstandungsgrund wäre.
    Danke für eure Ratschläge und Tipps...
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Hat er Recht , der Bauleiter
     
    simon84 gefällt das.
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ist streiflicht sieht bei anderen noch viel schlechter aus ist kein beanstandungsgrund
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  4. #4 Kriminelle, 26.09.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Beanstandung. Oft diskutiertes Thema. Bei uns zb genauso. Das Streiflicht meint es nicht gut mit dem Putz... die Fläche oder/und das Dämmmaterial lässt absolut geraden und peniblen Putz nicht zu.
     
  5. #5 Tom aus Baden, 27.09.2020
    Tom aus Baden

    Tom aus Baden

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    ok, Danke für euer Feedback
     
  6. #6 simon84, 27.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine andere Beleuchtung kann das Thema aber entschärfen
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Fassadenputz wellig

Die Seite wird geladen...

Fassadenputz wellig - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung

    Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung: Hallo zusammen Unser Dach muss saniert werden. Das Haus besteht auf Bruchsteinmauern. Jetzt haben wir entschieden, das Dachgeschoss um ca. 70 cm...