Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

Diskutiere Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...

  1. #1 iguana57, 25.09.2020
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht auf dem Flur sehr unschön aus.

    Da ich das natürlich nicht selber machen darf und auch nicht kann möchte ich gerne wissen an wen ich mich da wenden muss Bei uns Avacon ? Oder macht das auch ein Elektrikfirma )und mit welchen Kosten damit ca. zu rechnen ist.

    LG Sascha
     
  2. #2 Fred Astair, 25.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das macht jeder eingetragene Elektroinstallateur. Der nennt Dur auch den Preis.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Hanilein, 25.09.2020
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Wenn für die Umsetzung der Schrank nicht den aktuellen Vorgaben vom Versorger entspricht , auf oder umgerüstet werden kann ,brauchst auch noch einen neuen Zählerschrank. Da hilft auch kein mulln und knulln.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 petra345, 25.09.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Kosten für einen neuen Schrank nach heutigen Vorschriften werden sich bei 5000 € plus x bewegen.

    Allerdings hat man mit dem SLS-Schalter dann die Möglichkeit, die Anlage spannungslos zu schalten und gefahrlos zu verändern
     
Thema: Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zählerschrank umsetzen. Was ist it leitungen

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank umrüsten oder austauschen

    Zählerschrank umrüsten oder austauschen: Servus allerseits, Ich habe ein Haus von 1995 gekauft und möchte eine Wärmepumpe (L/W) sowie eine ca 20kwp PV Anlage installieren. Jetzt stellt...
  2. Zählerschrank eHZ oder HZ

    Zählerschrank eHZ oder HZ: Hallo zusammen, aktuell machen wir uns Gedanken zum Zählerschrank hinsichtlich der Zählerplätze. Anbei die wichtigen Daten: - EFH (4 Personen...
  3. Umbau Zählerschrank

    Umbau Zählerschrank: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine 22kw Wallbox, die an einer 6qmm Leitung Hängt und mit 32A abgesichert ist - sie ist durch den Hersteller...
  4. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  5. Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden

    Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden: Gibts ne Vorschrift, die besagt sie muss in ein Schutzrohr, oder gar sie muss auswechselbar sein ähnlich Netzwerkleitungen? Die Strecke HAK bis...