Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen

Diskutiere Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wenn das laminatboden wasser abbekommen hat und das estrich feucht geworden ist, bekommt dann nachbars haus wand dann wasser bzw...

  1. #1 Serkan87, 30.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2020
    Serkan87

    Serkan87

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn das laminatboden wasser abbekommen hat und das estrich feucht geworden ist, bekommt dann nachbars haus wand dann wasser bzw wasserflecken oder schimmel ab? Und kann man bei so ein boden ansicht gewölbt laminat stücke abbauen und neue einbauen?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1. wieviel Wasser?
    2. wie feucht wurde der Estrich?
    3. doppeltes Mauerwerk zum Nachbarn?
    4. Laminat kann man evtl. schon zurück bauen und ersetzen, Klicklaminat oder verklebt?
     
  3. #3 Serkan87, 30.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020
    Serkan87

    Serkan87

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ja bilder hochgeladen dort können die sehen wie das estrich verbaut ist und in wie weit es nass geworden ist schauen sie mal die bilder an,kann das laut bild beim Nachbar wo unter mir wohnt das wand wasser oder wasserspuren oder schimmel bekommen danke schon mal für antwort
    Das hochgeladene bild zeigt am tür eingang ist das estrich nass man siet es von wasserspurn schauen sie bild oben,jemehr man nach hinten geht ist ist das estich weis und hat kein wasser spur schauen sie im bild das untere bild an.
     
  4. #4 Fabian Weber, 30.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Wenn das Haus Betondecken hat kommt da so schnell nichts beim Nachbarn an.
     
  5. #5 simon84, 30.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf dem Foto sieht man ja nur was man auf dem Foto sieht. Da sieht es nicht schlimm aus, also da würde ich sagen man kann in der praxis durchaus den laminat raus reißen , paar Wochen trocknen lassen und dann neu verlegen.

    was man auf dem Foto nicht sehen kann ist wie es darunter aussieht.
    Und das kommt darauf an um wie viel Wasser es geht.

    Dazu sagst du uns am besten was, war das ein undichtes /offenes Fenster? Umgekippter Eimer ? Kaputte Abwasser Leitung ? Kaputte Heizung ? Kaputte Wasser Leitung ?
    10 Liter ? 1000 Liter ? Irgendeine Angabe musst du liefern, so kann man das nicht beantworten.

    je weniger Wasser es war desto unwahrscheinlicher dass es beim
    Nachbarn daneben oder darunter Schäden gibt
     
  6. #6 Serkan87, 30.09.2020
    Serkan87

    Serkan87

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ist so das heizung termostat ventiel ging kaput dann war das ganze bad halber voll mit wasser das wasser hat das boden erwischt das wasser stand nicht so lange drauf auf dem laminatboden auf dem laminatboden war nur kurz füzen mäßiges wasser drauf.
     
Thema:

Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen

Die Seite wird geladen...

Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo
  2. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen,
  3. Hallo

    Hallo: Hallo Liebes Bauexpertenforum, Ich wollte mich hier nur mal vorstellen. Ein freundliche Hallo vom Hanghaus2000
  4. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  5. Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten

    Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten: Hallo möchte meine Fenster selber ausmessen und montieren. Habe hier schon einiges gelesen. Fenster Ausmessen breite höhe und der Unterschied...