Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

Diskutiere Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf....

  1. Vitas

    Vitas

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf. Ich wollte gerne 1Meter und vorne 50cm überstand und hab es auch gemacht. Jetzt bin ich 1,50 m zulang mit dem Dach. Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine Möglichkeit das nicht zurück zu bauen????
    Danke im voraus.
     
  2. #2 simon84, 28.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.879
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wer hat sich bis jetzt drüber beschwert? Gibt es einen Rückbaubescheid der Behörde ?
     
  3. Vitas

    Vitas

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab bis jetzt nur mit dem Architekten gesprochen. Der sagte mir das.
     
  4. Vitas

    Vitas

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Womit muss ich im schlimmsten Fall rechnen???
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit Rückbau
     
  6. #6 JohnBirlo, 30.09.2020
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    wo kein Kläger da kein Richter. Erstmal abwarten.
     
Thema:

Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

Die Seite wird geladen...

Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...