Kennt jemand dieses Ventil?

Diskutiere Kennt jemand dieses Ventil? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; @petra345 - habe ich das richtig verstanden das du davon ausgehst, dass der Rückflussverminderer schon bei mir in den Absperrventilen vorhanden ist?

  1. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    @petra345 - habe ich das richtig verstanden das du davon ausgehst, dass der Rückflussverminderer schon bei mir in den Absperrventilen vorhanden ist?
     
  2. #22 Fred Astair, 30.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein, das hast Du nicht richtig verstanden, oder andersrum: Petra erzählt hier fast standig Unsinn und zwar ganz besonders dann, wenn es um HLS geht.

    Der Rückflussverhinderer am Wasserzähler schützt die öffentliche Wasserversorgung vor Rückfließen aus der privaten Anlage.
    Der (bei Dir nicht vorhandene) Rückflussverhinderer vor dem WW-Speicher soll die Trinkwasseranlage im Haus vor. unzulässigem Rückfließen aus dem Speicher schützen.
     
  3. #23 jodler2014, 01.10.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ganz so viel Ahnung hast Du aber auch nicht !
    #4 geht doch genau in die Richtung !
    Also Finger weg und Fachmann rufen …
    Und nicht auf Antworten von Trolls warten !
    Immerhin wurden hier ja Moderatoren installiert .
     
  4. #24 Fred Astair, 01.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Erklär Dich doch mal näher. Scheint interessant zu sein.
    Das "Finger weg" kann ich übrigens unterschreiben. Deshalb empfahl ich ja, den RV einbauen zu lassen und es nicht selbst zu tun.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 simon84, 01.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @petra345 meint es ist vermutlich bereits am Zähler ein RFV verbaut und das ist auch richtig.
    Was nicht richtig ist, dass dieser für die WW Bereitung ausreicht. Da gehört eine Sicherheitsgruppen oder die einzelkomponenten aus denen eine Sicherheitsgruppe besteht verbaut. Und dazu gehört ein RFV mit Prüf Funktion sowie das SI Ventil und Absperrungen die den Wechsel und Prüfung der Komponenten ermöglichen . Zur maximalen Entfernung des SI Ventils vom WW Behälter gibt es Vorgaben .
    Ob es die für den RFV auch gibt weiß ich nicht aber sinnvollerweise in der Nähe !!! Also nicht mehrere Meter weiter an der Wasseruhr.

    Sonst drückt es dir doch in das ganze Rohrnetz rein !
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Kennt jemand dieses Ventil?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand dieses Ventil? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  4. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  5. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...