Geräusche am ISO Trapzdach

Diskutiere Geräusche am ISO Trapzdach im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche. So viel ich weis kommen die...

  1. #1 Hercule, 20.08.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche.
    So viel ich weis kommen die Geräusche durch Reibung zwischen der Platte (meist der Bitumenschicht) und dem Untergrund auf dem sie verschraubt ist.
    Jeder kennt die elastischen Dichtbänder aus dem Trockenbaubereich die man auf die UW Profile klebt. Wäre es nicht denkbar diese z.B. auf die Metalldachlatten zu kleben um die Reibungsgeräusche zur Iso Platte damit zu reduzieren ? Oder erfüllt die Reibung der Platten auch eine gewisse Funktion die durch so ein Dichtband verloren gehen würde ?
     
  2. #2 PittyDerBaumeister, 08.10.2020
    PittyDerBaumeister

    PittyDerBaumeister

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Hierfür gibt es z.B. Antidröhnbänder. Bei Metallbaufassaden Standard. Auch bei Fensterbänken ect.
     
    Berndt gefällt das.
  3. #3 Hercule, 09.10.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    sind diese Streifen gummiarting oder ganz glatt damit die Dachplatten gleiten können ?
     
Thema:

Geräusche am ISO Trapzdach

Die Seite wird geladen...

Geräusche am ISO Trapzdach - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Geräusche am Split Innengerät!

    Geräusche am Split Innengerät!: Moin zusammen, Habe mittlerweile 3 split Anlagen in meinem Haus verbaut wobei alle einwandfrei laufen. Jedoch macht eins der innengeräte...
  5. Dachboden, laute knackende Geräusche

    Dachboden, laute knackende Geräusche: Hallo... Ich wohne seit kurzem einen großen Altbau-Haus. Das Haus ist sicher 60 Jahre alt oder auch äkter. Mir machen die Geräusche die ich höre...