Weißer Belag - Balken im Dachboden

Diskutiere Weißer Belag - Balken im Dachboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, soeben habe ich mich hier angemeldet, weil ich bei einer Hausbesichtigung Beobachtungen im Gebälk des Daches gemacht habe, die...

  1. Jotwie

    Jotwie

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten,

    soeben habe ich mich hier angemeldet, weil ich bei einer Hausbesichtigung Beobachtungen im Gebälk des Daches gemacht habe, die ich nicht einordnen kann. Hochauflösende Fotos davon füge ich bei. Gibt es hier jemanden, der mir mit einiger Sicherheit sagen kann, was sich hier an den Balken befindet?
    Viele Grüße,

    Jotwie

    P.S: Mein Verdacht sind Pilze. Bin aber kein Experte und daher sehr unsicher.
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Schon heftig geschädigt das Gebälk, Dach neu planen
     
    SvenvH, simon84 und Alex88 gefällt das.
  3. #3 simon84, 20.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.870
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Langanhaltende, signifikante Wasserschäden und Schädlingsbefall. Vielleicht gibt es auch Pilze.
    Die Chancen, dass man das Dach noch retten kann sind verschwindend gering.

    Bei der Preisverhandlung würde ich das Dach als 1x komplett neu einberechenen.
     
    Polier und SvenvH gefällt das.
Thema: Weißer Belag - Balken im Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken weißer belag

Die Seite wird geladen...

Weißer Belag - Balken im Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  2. Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?

    Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?: Hallo, ich habe heute unter das Laminat in meiner Mietwohnung geschaut. Unter dem Laminat befindet sich eine Dämmfolie und anschließend alte...
  3. Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?

    Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?: Hallo, bei mir wurde letzte Woche am Donnerstag eine Bodenplatte erstellt, aber ich habe festgestellt dass auf der Oberfläche ein weißer Belag...
  4. Weisser Belag auf Beton Dachsteinen

    Weisser Belag auf Beton Dachsteinen: Hallo, auf meinen 34 Jahre alten Betondachsteinen hat sich in den letzen Jahren stellenweise ein weisser Belag gebildet. Aber hauptsächlich auf...
  5. Weißer Belag auf Fensteraußenseite????

    Weißer Belag auf Fensteraußenseite????: Wir haben vor 2 Jahren neue Fenster in unser Haus einbauen lassen. Nachdem diese eingebaut und gereinigt waren, trat von außen ein weißer Belag...