Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Diskutiere Schraube vom Scherenbeschlag defekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr. Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die...

  1. #1 Nala Milo, 20.10.2020
    Nala Milo

    Nala Milo

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr.
    Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die "ausgeleiert" ist (siehe Gewinde).

    Jedoch kann ich leider im Netz nicht finden, wie diese Schraube heißt oder wo man sie herbekommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 20.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Sieht aus wie ne Sonderschraube. Frag doch direkt bei Maco, die können Dir auch sagen wo Du sowas bekommst.
     
  3. #3 Diamand, 21.10.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde es mal mit einer Inbusschraube versuchen.

    Wobei diese dann allerdings unten nicht abgeschrägt ist. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum es wackelt.
     
  4. #4 stanlieb, 21.10.2020
    stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    bauschlosser
    Ort:
    GOSLAR
    Hallo, das ist keine Schraube womit man etwas fest zieht. Das ist eine einstellstellschraube Flügel nach vorn oder nach hinten.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Die Seite wird geladen...

Schraube vom Scherenbeschlag defekt? - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...