Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten

Diskutiere Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus. Vieles in Eigenregie. Die gesamte Heizungsanlage haben wir durch eine Firma Dezember 2018...

  1. #1 Locksley, 25.10.2020
    Locksley

    Locksley

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrielektriker
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade unser Haus. Vieles in Eigenregie.
    Die gesamte Heizungsanlage haben wir durch eine Firma Dezember 2018 erneuern lassen. (Vormals hatten wir Heizöl, jetzt Gas.)
    Fußbodenheizung im EG, Heizkörper im OG.

    Hersteller: Weishaupt
    Type: G15-B
    Mod: WTC-GW 15-B Ausf. W
    Fehler: Zundflamme aus / abriss
    Fehlercode: FA 1 F 21 Keine Flamme

    Hier chronolgisch was vorgefallen ist:

    - Dezember 2018 IBN der Anlage (Nur Heizkörper OG! EG noch nicht bewohnt/fertig). Über 3 Monate reißt (1-5 Mal die Woche!) die Zündflamme ab.
    - Techniker der Firma kommt, reinigt den Zündkopf (mit Schmiergelpapier). Keine Verbesserung.
    - Techniker 2 kommt, kalibiriert die Anlage. Fehler verringern sich. (0-3 Mal die Woche).
    - Nochmal das gleiche einige Wochen später (mitlerweile Frühjahr 2019), der Fehler ist weg.
    - Sommer 2019 EG mit Fußbodenheizung wird in Betrieb genommen. Fehler häufen sich wieder.
    - Techniker kommt wieder und stellt die Anlage ein, reinigt den Zündkopf. Fehler bleiben.
    - Weishaupt Service wird gemacht (war ich nicht dabei). Sommer 2019 bis letzte Woche keine Fehler.
    - Seit letzter Woche geht es wieder los mit dem Fehler.


    Nun ist es so das wir seit 8 Wochen einen Neugoberenen im Haus haben und es einfach nicht mehr tragbar ist.

    Meine Fragen:
    Kennt jemand den Typen der Anlage? Kennt man irgendwelche Kinderkrankheiten?
    Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Ich bin ja bald aus den 2 Jahren Garantie (Dezember 2018!) raus.
    Was kann ich machen?

    Freundlicher Gruß
     
  2. #2 Fabian Weber, 25.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.573
    Zustimmungen:
    5.154
    Das ist wohl eher eine Frage für das rosa Forum (HTD-Dialog).

    Da sitzen die richtigen Heizungsexperten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Bauherr24, 25.10.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Ich selbst habe auch eine Weishaupt WTC GW-15B. Seit 3 Jahren noch nie Zündprobleme gehabt.

    Waren die Techniker direkt von Weishaupt? Eigentlich ist der Werkskundendienst sehr bemüht zu helfen.

    Im HTD Dialog mal an meStefan wenden. Der kennt sich auch gut mit Weishaupt aus.

    Hat mal jemand den Gasdruck gemessen? Wir hatten mal einen Fall wo der mechanische Gaszähler sporadisch etwas hing, die Anlage deshalb auf Störung ging und der Zähler dadurch dann weitersprang. Bis das gefunden wurde hat es auch eine Weile gedauert...
     
Thema: Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weishaupt fehler f21 immer wieder

    ,
  2. Weishaupt Brenner Fehlercode 21

    ,
  3. weishaupt heizung f21

Die Seite wird geladen...

Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten - Ähnliche Themen

  1. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....
  2. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  3. Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?

    Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?: Liebes Forum, Stück für Stück schreiten wir voran. Aktuell läuft es auf eine von zwei Firmen hinaus, wobei der eine Kollege eine Wolf FHA 07 / 10...
  4. Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

    Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock: Hallo Zusammen, wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich...
  5. Optimierung Weishaupt WP

    Optimierung Weishaupt WP: Hallo Leute, Bin seit zwei Jahren Haubesitzer und auch WP Besitzer. Bin aber immernoch unzufrieden mit den Einstellungen. Kurze Info Info zur...