Flachdach abräumen

Diskutiere Flachdach abräumen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich erneuere mein Flachdach. Dafür muss ich natürlich den alten Kies abräumen auf einer Fläche von stolzen 200qm. (allerdings nur...

  1. Heizi

    Heizi

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich erneuere mein Flachdach. Dafür muss ich natürlich den alten Kies abräumen auf einer Fläche von stolzen 200qm. (allerdings nur 1-2 Stockwerke hoch (Hanglage)

    Jetzt die Herausforderung. An das Haus kann man weder hinfahren, auch nicht mit einem Hänger oder so.
    Die Strasse ist auch gut 35m entfernt.
    Wie krieg ich das Dach zügig abgeräumt und den Kies in ne Mulde/Container, welcher an der Strasse stehen muss?

    Baurutsche/Schuttrutsche und Schubkarre scheint mir mom. der einzige, wenn auch extremst beschwerliche Weg zu sein.

    Und wie krieg ich den Kiese wieder drauf ohne ein Lebenswerk draus zu machen?

    Hat irgendwer gute Tips und Tricks?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 simon84, 26.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das wäre tatsächlich mal ein Fall für den saugbagger. Bis zu 50 Meter je nach Modell möglich.
    Ansonsten Förderband aber das wird auch teuer
     
    Bauherr24 gefällt das.
  3. #3 Bauherr24, 26.10.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Ich wäre auch für den Saugbagger. Hab sowas mal bei uns in der Nachbarschaft in Aktion gesehen. Das geht prima.
     
Thema:

Flachdach abräumen

Die Seite wird geladen...

Flachdach abräumen - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...