Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze

Diskutiere Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten Leider hat die Suche nix ergeben, darum Stelle ich meine Frage einfach mal hier: Haben ein Haus in Hanglage gekauft,...

  1. #1 Timbim87, 31.10.2020
    Timbim87

    Timbim87

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten

    Leider hat die Suche nix ergeben, darum Stelle ich meine Frage einfach mal hier:

    Haben ein Haus in Hanglage gekauft, welches eine isotec innenabichtung vom Vorbesitzer erhalten hat (Keller).

    Der vordere Teil des Kellers ist nur ca 1,5 Meter im Erdreich und weißt ein Loch für die leitung eines Temperatursensor auf.
    Der Rest der Leitung ist auf Putz an der Keller Decke verlegt.

    Ich Frage mich allerdings ob ich nicht via Mauernutfräse einen 2cm tiefen Schlitz im oberen Bereich der Wände machen kann (die außen über erdgleiche liegen) im das Kabel unter Putz zu verlegen.

    Isotec will mittlerweile zum 10ten mal zurück rufen ....

    Ich möchte eigentlich nur wissen:

    Habe ich durch diesen Schlitz eine potentiell feuchte Wand oder eher nicht?

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

    Grüße

    Tim
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Nein hast Du nicht, Isotec dichtet ja nicht nur den 1ten Zentimeter ab.
     
  3. #3 Manufact, 31.10.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
    Bei einer innenabdichtung im erdberührten Bereich sollte die Abdichtung HINTER der Leitung verlaufen.
    Da der TE aber die Schlitze ÜBER GOK errichten will, ist es egal.
     
Thema: Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ISOTEC Innenabdichtung Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?

    Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?: Bei meiner Isotec Dachbodentreppe wird an 2 Stellen gedämmt: 1. Offenbar ist der untere Deckel mit Dämmwolle gefüllt. [ATTACH] 2. Der obere...
  5. Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten

    Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten: Hallo Experten, mit viel Interesse habe ich hier schon einige Stunden in diesem Forum verbracht. Mir scheint hier bin ich richtig......hätte...