Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?

Diskutiere Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Mal ein ganz anderer Punkt. diese ganzen Umbau Baumaßnahmen kosten doch sich mind ca 150.000 eur richtig ? Was für einen Verkehrswert hat das...

  1. #21 milkyway, 16.11.2020
    milkyway

    milkyway

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2

    Und was würde eine "umfassende Modernisierung" genau bedeuten?
     
  2. #22 simon84, 16.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mehr als ca. 1/3 der Kosten für einen vergleichbaren Neubau in die Sanierung zu investieren.

    Lies dir auch mal Paragraph 51 der neuen GEG durch

    PS. Aber dazu kann euch doch eigentlich euer Architekt bzw. Energieberater auch informieren.

    Wenn der Architekt sagt ihr müsst dämmen, kannst du schon davon ausgehen, dass er das nicht zum Spass sagt.
     
  3. #23 milkyway, 16.11.2020
    milkyway

    milkyway

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich mir durchlesen.

    Ich würde es nur soooo gerne nicht im Bauantragsplan aufnehmen.. aber mir fällt auch kein Schlupfloch mehr ein.
     
Thema:

Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?

Die Seite wird geladen...

Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020? - Ähnliche Themen

  1. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  2. Schimmel unverputzten Giebel

    Schimmel unverputzten Giebel: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal ein Anliegen. Wir haben uns ein Siedlungshaus Baujahr 1954 gekauft und 2021 komplett kernsaniert....
  3. Giebel freistellen antragspflichtig?

    Giebel freistellen antragspflichtig?: Hallo Forum, wir wollen bei unserem alten, aber nicht denkmalgeschützten Haus die Giebel freistellen. Also aus überdachten Giebeln freie Giebel...
  4. Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen

    Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen: Hallo, ich möchte meine alten Fenster tauschen lassen. Die Trapezfenster im Giebel sollen jetzt durch rechteckige ersetzt werden, da die aktuelle...
  5. Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel

    Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau. Das Dach ist bereits fertig und das WDVS ebenfalls auf einer Giebelseite. Unser Putzer hat weder...