Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Diskutiere Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief) Das Haus ist BJ83 und hat eine...

  1. #1 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

    BlueDoc

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief)

    Das Haus ist BJ83 und hat eine Einrohrheizung.

    Über den Gardinenschienen ist das DG mit Satteldach und ein Fenster. D.h. über der Gardinenschiene wird in der Wohnung darüber ein Heizkörper sein.

    Strom oder Wasser wird da nicht liegen. Die Heizungsrohre sind aus ummmantelten Stahl.

    Ist das unproblematisch? Mein Leitungssucher hilft nichts, da Stahlbeton und er piepst immer.

    Danke
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Die Heizungsrohre werden ja auf und nicht in der Betondecke verlegt sein. Wie dick ist die Betondecke? 15cm?
     
  3. #3 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

    BlueDoc

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven, das weiß ich leider nicht.
     
  4. #4 simon84, 19.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.872
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Heizungsrohre sind üblicherweise in der Wand verlegt und nicht in der Decke.
    Schau doch einfach im Geschoss darüber wo exakt die Heizungsrohr runter gehen.

    Wenn es ein MFH Haus ist hast du sowieso nicht einfach so mehrere 6cm tiefe Löcher in Stahlbetondecken zu bohren....
     
  5. #5 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

    BlueDoc

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist won MFH und die Rohre gehen vom Heizkörper in den Boden.

    Und wie hängt man denn dann eine Gardinenschiene an der Decke auf?
     
Thema:

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Die Seite wird geladen...

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? - Ähnliche Themen

  1. Bohren in Kappenträger

    Bohren in Kappenträger: In unserem Altbau würde ich gerne ein Hochbett für meine Tochter bauen. Was meint Ihr, das kann ich doch oben im Stahlträger der Kappendecke...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

    Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...
  4. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...