Oberputz im Dezember

Diskutiere Oberputz im Dezember im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau wurden im November bzgl. der Fassade die Grundierung und der Unterputz aufgetragen. Die Trockungszeit...

  1. #1 dottore, 23.11.2020
    dottore

    dottore

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen zusammen,

    bei unserem Neubau wurden im November bzgl. der Fassade die Grundierung und der Unterputz aufgetragen. Die Trockungszeit wurde mit 14 Tagen angegeben und endet dann Ende dieser Woche. Danach soll der Oberputz (mineralisch) aufgebracht werden. Wie sehen das die Experten hinsichtlich der Witterung? Zuletzt war das Wetter hier bei uns in Süddeutschlang gut und ich hatte keine Bedenken gegen die Fassadenarbeiten. Ich denke aber, dass der Oberputz ebenfalls an der Witterung orientiert aufgebracht werden muss. Die Ausssichten für die nächsten 14 Tage schwanken hier zwischen max. 10 Grad am Tag und 0 Grad bei Nacht. Kann man da guten Gewissens den Operputz aufbringen?

    Danke für Eure Antworten!

    D.
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Also ich bin da kein freund davon die nächte sind kalt meist um 0 oder minus grade die tage meist neblig und auch nicht viel wärmer also ziemlich hohe luftfeuchtigkeit. Wenns jetzt nochmal 3 oder 4 tage sonnig und plus grade im zweistelligen bereich sind wäre es ok. Aber letzt endlich muss das die ausführende firma verantworten.
     
  3. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Das kommt darauf an.... Was schreibt der Hersteller für Verarbeitungsbedingungen ins Datenblatt?

    Bei mineralischen Putz ohne irgendwelche Spezialzusätze und Nachtfrost würde ich das auch nicht wollen...
     
Thema:

Oberputz im Dezember

Die Seite wird geladen...

Oberputz im Dezember - Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  2. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

    Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?

    Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?: Tag zusammen, wie ihr sehen könnt gibt es einige große Lücken beim Oberputz an der Decke. Würdet ihr einfach die Lücken füllen oder eher Oberputz...
  5. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...