Fassade quellt auf

Diskutiere Fassade quellt auf im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal Eure Hilfe... An der Fassade sind ein paar Stellen die etwas aufquellen. Diese Stellen kann man ohne weiteres...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
    An der Fassade sind ein paar Stellen die etwas aufquellen. Diese Stellen kann man ohne weiteres Eindrücken.
    Was könnte das sein, bzw wie kann ich diese verhindern?
    Es ist übrigens eine Fassade mit WDVS.

    Ich habe mal 1-2 Fotos dazugefügt. Ich hoffe es ist so etwas ersichtlich.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich schätze mal, dass im Sockelbereich kein ordentlicher Feuchteschutz des WDVS-Putzes hergestellt worden ist und nun Wasser aus dem erdberührten Bereich im Putz kapillar aufsteigt (hinter dem Buntsteinputz) und oberhalb des Sockelputzes dann unter Salzbildung verdunstet. Die Salzkristalle sprengen dabei die Farbe ab bzw. zerstören sie die Putzoberfläche.

    Ihr müsst offenbar den Sockel ausbuddeln und den Sockelputz im gesamten erdberührten Bereich noch mal mit flexibler Dichtschlämme (sto flexyl o.ä.) abdichten.


    [​IMG]

    Dieses und andere Regeldetails findest du unter:
    Schnittstelle Fassade Lösungen Detailausbildungen WDVS Oliver Simon Projektmanager Sto AG - PDF Kostenfreier Download
     
    simon84, Gast56382 und Piofan gefällt das.
  3. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    Reicht das, wenn ich den Sockel so frei lege und dann diesen Dichtanstrich vornehme, oder muss ich auch den kompletten Putz/Buntsteinputz erst entfernen und darunter abdichten?
     
Thema:

Fassade quellt auf

Die Seite wird geladen...

Fassade quellt auf - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...