Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Diskutiere Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild)....

  1. Tech92

    Tech92

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild). Sollte ich die nach 16 Jahren wechseln oder kann ich die weiterhin verwenden ? Die neuen Laminatböden sind 2 mm dünner und deshalb habe ich mir mal überlegt ob ich zusätzlich auf die Dämpfmatte eine Unterlegmatte (Polystyrol 2mm dick) verlege, was meint Ihr ?
     

    Anhänge:

  2. #2 vollmond, 28.11.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Alles raus und von vorne neu aufbauen.

    Mach mal ein Foto obsich unter dem Laminat Dreck angesammelt hat (wäre interessant!!)
     
    simon84 gefällt das.
  3. Tech92

    Tech92

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vollmond,

    danke für deine Antwort.
    Unter dem Laminat ist kein Dreck, sehr Sauber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tech92
     
Thema:

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...