Multifunktionsband quillt nicht auf ?

Diskutiere Multifunktionsband quillt nicht auf ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Multifunktionsband TP652. Konkret quillt es einfach nicht auf ? Ich habe bisher immer nur...

  1. #1 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Multifunktionsband TP652.
    Konkret quillt es einfach nicht auf ?

    Ich habe bisher immer nur Iso-Bloco-Mono verwendet. Das ging immer innerhalb von einigen Stunden ringsum komplett auf. Nun habe ich wegen Verfügbarkeit auf das TP652 zurückgegriffen (gab es vorrätig und musste nicht bestellt werden). Aber hier tut sich irgendwie gar nix.
    24h sind rum und es sieht aus, wie nach der Montage.
    Ich weiß es ist kalt draußen, aber das Band wurde im Haus gelagert.

    Gibt es da irgendeinen Trick ? Im Datenblatt habe ich keine Hinweise gefunden...

    Etwas ratlose Grüße,
    A.
     
  2. #2 Gast56382, 29.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Merkwürdig, zumal Illbruck sich zu Premium zählt... Vielleicht schon zu alt.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    2 - 3x Nass spritzen sollte helfen
     
  4. #4 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ernsthaft ? Ok, ich probier mal, ob ich den dünnen Spalt noch Wasser reinsprühen kann...
     
  5. #5 Fabian Weber, 29.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Es ist einfach zu kalt, das kann dann schonmal Tage dauern.
     
  6. #6 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Das Fenster ist in einem beheizten Raum montiert worden. Da sind es innen mind. 20 Grad. Und das Band wurde in dem Raum gelagert...?

    Ich frag mich halt, ob das noch was wird, oder ob das Band einfach überaltert ist ? Denn dann würde ich das Fenster schnellstens raus reißen und mit einem anderen Band wieder neu montieren... Alternativ warte ich jetzt, aber wie lang ? Also ab wann merke ich , dass es wirklich kaputt ist ?
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Das ist nicht überaltert einfach mal einsprühen und abwarten
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Multifunktionsband quillt nicht auf ?

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsband quillt nicht auf ? - Ähnliche Themen

  1. Putz quillt auf?!

    Putz quillt auf?!: Hallo, habe das Haus vor kurzem gekauft, dass Wohnzimmer ist verputzt, keine Tapeten. Die Wände wurden beim Umzug mit normaler weißen Farbe...
  2. Feuchtigkeit Dachboden, Deckentür quillt auf

    Feuchtigkeit Dachboden, Deckentür quillt auf: Hallo Zusammen, bevor ich loslege, bitte ich um Nachsicht wenn ich falsche Begriffe nutze, da ich nicht aus der Baubranche komme und mir...
  3. Farbe quillt auf

    Farbe quillt auf: Hi Leute, mein Haus wurde vor 3 Jahre gedämmt (Keller und Fassade). Jetzt musste ich feststellen, dass im Bereich des Sockels an einer Hausseite...
  4. Fenstereinbau mit Multifunktionsband ??

    Fenstereinbau mit Multifunktionsband ??: Hallo, bei mir soll ein Terrassenfenster mit der Tür eingebaut werden. Das Fenster ist 3-fach verglast. Eine Seite Altbau Wand, andere Seite...
  5. Neubau: Fenster mit Multifunktionsband abdichten?

    Neubau: Fenster mit Multifunktionsband abdichten?: Hallo, bei unserem Neubau sollen laut Fenster-Angebot die Fenster mit einem 3in1 Multifunktionsband abgedichtet werden. Ist diese Art von...