Wandanschluss bei Wanddurchführung

Diskutiere Wandanschluss bei Wanddurchführung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wenn Du wüsstest, wieviele UP-Anschlüsse in Altbauwände ich in meinem langen Installateursleben gesetzt habe... Keinen habe ich direkt auf die...

  1. #21 Fred Astair, 01.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du wüsstest, wieviele UP-Anschlüsse in Altbauwände ich in meinem langen Installateursleben gesetzt habe...
    Keinen habe ich direkt auf die Muffe geschraubt. Alle bekamen eine Hahnscheibe so positioniert, dass ich nur seltenst eine Hahnverlangerung gebraucht habe, denn die sind die Undichtigkeitsschwachstelle. Nicht das Rohr.
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 Tobi1992, 01.12.2020
    Tobi1992

    Tobi1992

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Geh mal bitte einen Schritt zur Seite, vielleicht wird’s dann :D

    Es ist KEINE Unterputzinstallation, genau das is doch das Problem. Und Google bitte mal, was eine Hahnscheibe ist, andere Baustelle. Sollte der Immobilienhai / Sanitärinstallateur doch wissen :mega_lol:
     
  3. #23 simon84, 01.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Tobi1992 stell doch einfach mal ein Foto bzw Skizze dieser Installation ein.

    warum darf sich auf der anderen Seite denn nichts ändern ? Muss dort exakt an gleicher Stelle aus dem Loch die Wandscheibe bzw Hahn Verlängerung kommen ?

    Man könnte doch auch dort einfach eine hahnscheibe genau so unter Putz setzen dass die gut fest ist und passt. Abgang nach unten, 90 grad bogen paar cm weiter unten und dann dort durch die Wand und das Problem ist auch gelöst
     
  4. #24 Fred Astair, 01.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wäre doch viel zu einfach.
    Da redet man lieber tagelang um den lauwarmen Brei und ruft wie Bodo Bach "ich hätte da gerne mal e Probläääm" und wil uns die Hahnscheibe erklären.
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  5. #25 Tobi1992, 02.12.2020
    Tobi1992

    Tobi1992

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Alles gut Simon, hab meine Lösung doch längst gefunden, siehe weiter oben. So wie du schreibst hätte ich es wohl gemacht, wenn es für die Anwendung keine Wandscheibe gegeben hätte. Ziel des Threads war es eben genau diese zu finden, was dann ja gelungen ist, sogar in drei verschiedenen Varianten.

    Och sind wir jetzt eingeschnappt :cry
    Der einzige der um den lauwarmen Brei redet bist doch du, von dir kam noch nicht ein konstruktiver Vorschlag. Aber solche Leute gibts leider in jedem Forum, kein Interesse einen Mehrwert zu bieten, andere diffamieren und sich selbst profilieren. Nicht mit mir junger Mann.
    Sagt aber ziemlich viel über die Person hinter dem Bildschirm ;)
    Und jetzt tschüss :offtopic:
     
  6. #26 driver55, 02.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sagt der Fuchs...:biggthumpup:
     
Thema: Wandanschluss bei Wanddurchführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandscheibe von hinten

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss bei Wanddurchführung - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Wandanschluss mit Brandschutzanforderung

    Wandanschluss mit Brandschutzanforderung: Servus, welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Metallständerwerk von Wand/Decke zu entkoppeln und gleichzeitig Brandschutz (und bestenfalls...