Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

Diskutiere Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...

  1. #1 Bauherr2020, 30.11.2020
    Bauherr2020

    Bauherr2020

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag .

    in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster.

    dazu ist zu sagen das die Dämmung vollständig bis zum Erdreich verläuft . Also ohne sockelabsatz.

    jetzt soll demnächst gepflastert werden und es soll ansatzweise auf die Dämmung gepflastert werden.

    meine Idee war jetzt die Risse auszuharzen und unterhalb der Bereiche die betreten werden könnten Estrich auszugiesen, quasi als Stütze .

    ergibt das Sinn ? Oder könnte ich direkt Pflastersteine drauflegen ?


    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Das wurde wohl zu oft raufgetreten. Ist abgerissen...

    Lass das lieber sein. Die Konstruktion ist supotimal. Der Estrich nimmt ja nicht die Last da unten auf, wie auch. Es muss entweder abgestützt sein oder du baust dir ne tragfähige Konstruktion.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Bauherr2020, 30.11.2020
    Bauherr2020

    Bauherr2020

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem rauftreten wird es wohl sein :/

    was wäre auf die Schnelle empfehlenswert was man alleine machen könnte ?
     
  4. #4 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Runter und neu, ist abgerissen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 01.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Und den Sockelputz schützen mit einer Dichtschlämme.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  3. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...
  4. Fassadendämmung ausbessern - wie?

    Fassadendämmung ausbessern - wie?: Moin alle zusammen, meine Frau und ich haben unser Haus (Altbau 1959) ein wenig sanieren lassen. Wir haben in diesem Rahmen auch eine...
  5. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...