Schraube rausdrehen

Diskutiere Schraube rausdrehen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr! Ich habe eine Frage und zwar: hat jemand einen Tipp wie ich am besten das Gummiteil hinten an der Schraube (Siehe Foto) entfernen...

  1. Aluy

    Aluy

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Ich habe eine Frage und zwar: hat jemand einen Tipp wie ich am besten das Gummiteil hinten an der Schraube (Siehe Foto) entfernen könnte ? Die Schraube muss raus aber ich kann sie so nicht rausdrehen.
    sorry schonmal falls es eine dumme Frage ist und danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 04.12.2020
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Das Plastikteil mit einer Kombizange/Rohrzange festhalten und dann die Schraube rausdrehen.

    Ist die Frage ernst gemeint!?
     
    Alex88 gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 04.12.2020
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    226
    Ich würde laut dem Foto und mit der Erfahrung einiger Ikea Möbel behaupten:

    Das untere ist ein Dübel (ohne Schraube).
    Ein paar mal mit nem Hammer von rechts drauf hauen und das Thema ist erledigt.

    Weitere Anmerkungen:
    2.
    Die obere Schraube ist die falsche dort, da gibt es extra Schrauben mit Gegenteiligem Stift für.
    3.
    Die Schränke sollten gerade ausgerichtet werden vor dem nächsten verschrauben, die stehen ja fast nen cm schräg...
     
  4. #4 Fred Astair, 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wollte ich auch zuerst fragen. Nach dem Foto dann aber nicht mehr:

    upload_2020-12-4_13-48-21.png

    Wer so brutal mit seinen Möbeln umgeht und bei den Bastelarbeiten nichtmal die Handtasche der Ehefrau in Sicherheit bringt, der stellt auch solche Fragen.
     
    trockener Bauer gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Als DIY-Profi kannst doch beides bündig abflexen und dann klebste ein weißen Pflaster drüber und glücklich ist die Hausfrau
     
  6. #6 simon84, 04.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt beim Beschlag Handel oder Ikea die passenden M5 Schrauben und gewindehülse zum nachkaufen und man kann auch noch eine Karosserie beilag Scheibe dazwischen legen um die Auflage Fläche zu erhöhen

    hat den Vorteil dass du in einem Arbeitsgang als Einzel Person ausrichten und fest ziehen kannst. Die Bohrung im Holz hat genug Luft dazu.

    ansonsten könntest du ausrichten und mit einer Schraubzwinge fixieren dann oben unten und mittig eine passende holzschraube mit senkkopf rein und zwar vorne und hinten am Schrank also 6 Schrauben insgesamt pro schrankpaar

    wenn du unten Schubladen etc. montieren willst geht das nicht wenn da so Brutalo Dübel oder viel zu lange Schrauben raus stehen
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Schraube rausdrehen

Die Seite wird geladen...

Schraube rausdrehen - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  5. Inbus Schraube kaputt

    Inbus Schraube kaputt: Hey, Leute Was tut man, wenn die Inbus-Schraube zum Einstellen des Fensters durchegenudelt ist? Also die am unteren Scharnier? Man kommt da ja...