Murks in Germany

Diskutiere Murks in Germany im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wirklich sehenswerte Doku (3 Teile): Murks in Germany: Warum Großprojekte scheitern

  1. #1 Gast 85175, 12.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Sergius, simon84, Reifi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Baggerbedrieb, 04.12.2020
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Passend dazu
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Sergius, 16.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Mega Beitrag.
    Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    Mich würde dieses Aktionspapier interessieren. Das Handbuch für Großprojekte. Der Beitrag geht mit dem 2ten Satz darauf ein "Erst Planen dann Bauen"

    Und dann sollte man noch klarstellen dass Planung ein Großes Wort ist. Der Ottonormalbauherr denkt beim Planer an Technische Planung und die Fehler die zu solchen Katastrophen führen, liegen sehr früh bei den Kostenschätzungen. Die Plausibilitätsprüfung ist eins meiner Werkzeug, welches ich sehr früh geschenkt bekommen habe. Ansonsten erkenne ich sehr viele Parallelen die sich mit meiner Erfahrung decken. Hab schon vor Jahren entschieden in Deutschland nicht mehr zu Bauen und ich denke so wie mir geht es auch ganz vielen anderen. Das Ergebnis ist dass Fachkräfte ins Ausland auswandern und man hierzulande über Fachkräftemangel klagt.
     
  4. #4 Dachs Doedel, 16.11.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Wirklich mal interessehalber: Wo bist du jetzt und wieso läuft es da besser?
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...oh und jetzt? Rentier oder Ausland?
     
  6. #6 Sergius, 17.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Mal sehen wo es im Frühjahr hingeht. Solang geh ich den Leuten hier im Forum auf'm Sack
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    also seit einigen Jahren schon nicht mehr als Architekt tätig und nun bald ganz weg aus D....
    ...und in Brasilien ne deutsche Kneipe eröffnen :bierchen:
     
    Sergius gefällt das.
Thema:

Murks in Germany

Die Seite wird geladen...

Murks in Germany - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  3. Murks am Pultdach?

    Murks am Pultdach?: Hallo, Wir haben vor 14 Jahren unser Haus mit Pultdach gebaut. Nun steht der erste Fassadenanstrich an. Dabei ist uns aufgefallen, dass die...
  4. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  5. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...