Rohre im Drempel? Chavove

Diskutiere Rohre im Drempel? Chavove im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo @Pfuschi hab gerade deinen Beitrag /Frage gelesen. Rohre im Drempel? habe ähnliche Frage gesucht mit Antworten bie mir ist eine ähnliche...

  1. #1 chavove, 04.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo @Pfuschi
    hab gerade deinen Beitrag /Frage gelesen.

    Rohre im Drempel?

    habe ähnliche Frage gesucht mit Antworten
    bie mir ist eine ähnliche Situation vorhanden..Jedoch sind die Röhre nicht isoliert. Meine Frage wäre ob die auch mit bauschaum geht..vorher natürlich graues flees drumherum.
    evtl liest das jmd..sonst muss ich selbst fragen. Muss aber jetzt weiter arbeiten Gruß chavove
     
  2. #2 chavove, 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    da bin ich wieder kurz..noch auf Baustelle
    Fred astair...ist es denn in meinem Fall möglich die Röhre mit fleece und bauschaum zu ummanteln?
    bisher lag Glas wolle drüber.
    es muss schnell gehen da der Mieter bald zurück kommt und es noch mehr Baustellen gibt
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    Das ist Absurd.
    Wo ist denn das Problem, speziell dafür vorgesehene Rohrdämmung zu kaufen?
     
  4. #4 chavove, 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Die Zeit Sven :)....und die beengten Verhältnisse....bauschaum hier. Aufwand Verkleidung zu entfernen ist zu gross im die rohre fachmännisch nachträglich zu ummanteln wie du meinst. War ein Rohr riss weiter drunter der zur Öffnung geführt hat. Sonst keine Probleme seit 20 Jahren
    lg chavove
     
  5. #5 Blackpiazza, 04.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    Die armen Mieter wenn da sowas zurecht gefuscht wird
     
  6. #6 chavove, 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    black pizza....ich habe diese pfuscherei nicht gemacht!
    muss mal wieder alles grad biegen und erhoffte mir hier fundiertes wissen und nette Kommentare....aber...
    vielen Dank euch!
    ciao...ci vediamo qualche volta
     
  7. #7 Fred Astair, 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und deshalb wechselst Du mal so wie eben die Identität von Pfuschi zu chavoe? Zuviele Comics angeguckt?
     
  8. #8 chavove, 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie bitte? Was soll das denn..
    in was für ein forum bin ich hier geraten?
     
  9. #9 jodler2014, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wo ist denn nun die Baustelle ?
    In D ?
    Oder weiter südlich ,wo die Sonne länger scheint ?
    Man kann da noch kräftig Dämmung drumwickeln .
    Der Platz ist ja da .:konfusius
    Oh ,ich sehe gerade das es wieder rund geht ..:bef1009:

    Das ist Murks !:bierchen:
     
  10. #10 Fred Astair, 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann kapere nicht fremde Threads, wenn Du nicht verwechselt werden willst! Hast Du eigene Probleme- mach einen eigenen Strang auf und schneie hier nicht rein mit "komme gerade von der Baustelle..."
     
  11. #11 Blackpiazza, 04.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    Und weil du den Pfusch nicht gemacht hast willste jetzt mit Bauschaum und Fleece weiter pfuschen klingt logisch
     
  12. #12 chavove, 04.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Fred....Kapern? von der Baustelle?
    wenn dann erstmal richtig lesen..behalten und dann los fetzen!
    woher soll ich wissen wenn mich keiner drauf hinweisst evtl freundlich sondern nur von allen Seiten beschimpft...Dass das hier so läuft?
    ich dachte wirklich es wäre ein forum von Experten!
    Doch da bin ich anderes gewohnt aus anderen Foren
    -Freundlichkeit
    - Hinweise an Neulinge
    - kompetente Beratung
    - etc.....
    ob das hier evtl doch mal möglich ist oder haben die betroffenen Personen einfach nur langeweile und müssen ihren Frust hier ab lassen?
    mbg chavove
     
  13. #13 Fred Astair, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist Unsinn, Simon. Solange Frostgefahr besteht, und ich vermute anhand der Bauweise, dass es sich um reindeutsche Provinz, Bauzeit fünfziger Jahre handelt, hilft Rohrdämmung bei solch kleinen Querschnitt nix, wenn nicht ständiger Fluss oder Begleitheizung sichergestellt ist.
     
  14. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    @chavove hier ist nun Schluss. Bitte eigenen Thread aufmachen. Das führt sonst zu nichts.
     
  15. #15 Fred Astair, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jawoll kapern! Ich war mitten im Gespräch mit Pfuscher und Du laberst mittenrein ohne dass man Dich als Störenfried sehen kann, so wie einem jemand in der Kneipe anspricht. Erst viel später habe ich plötzlich den anderen Namen oben drüber gesehen.
    Das alles kannst Du erwarten, wenn Du in mein Büro kommst und Dich kostenpflichtig beraten lässt.
     
  16. #16 jodler2014, 04.12.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Der kann ja nichts dafür !:wow
     
  17. #17 simon84, 04.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @chavove stell doch mal ein Bild von deiner konkreten Situation ein. Dieses durcheinander mit 2 komplett verschiedenen Baustellen und Themen Erstellern in einem Beitrag bringt nix
     
  18. #18 jodler2014, 05.12.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und ich war noch so naiv ..
     
Thema:

Rohre im Drempel? Chavove

Die Seite wird geladen...

Rohre im Drempel? Chavove - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Rohre im Drempel?

    Rohre im Drempel?: Guten Tag zusammen, mich würde interessieren, war ihr für eine Meinung zu den beiliegenden Fotos habt. Es handelt sich um ein Kaltdacht,...