Fenster

Diskutiere Fenster im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich weiß nicht ob ich richtig bin wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Ich bin neu und habe ein kleines Problem mit unsere...

  1. #1 Lala 38, 05.12.2020
    Lala 38

    Lala 38

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich weiß nicht ob ich richtig bin wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
    Ich bin neu und habe ein kleines Problem mit unsere Fenster.
    Alle unsere Fenster ziehen wie Hecht Suppe.
    Ich Mieter einer Wohnung. Habe auch schon mit mein Vermieter Gesprochen er weisst alle Problem ab mit der begründung die Fenster sind zwei Jahre alt und da könne kein Problem sein.
    Jetzt zu meiner Frage wer kennt sich mit Fenster aus? Das sind unsere Fenster es sehen alle gleich auch. Habe eine Vermutung das die Fenster uhralt sind
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 05.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ganz normale Kunststoff 2-Fach verglaste Fernseher. Mach doch einmal den Papiertest.
     
  3. #3 Lala 38, 05.12.2020
    Lala 38

    Lala 38

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Papiergeld?
     
  4. #4 Fred Astair, 05.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bitte mal die Überschrift ändern.
    Habe die ganze Zeit beim Lesen gewartet, wann die Frage zu den Bohrern kommt.
     
    Dimeto gefällt das.
  5. #5 Gast56382, 05.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Den Papiertest sollst du machen! Blatt Papier in den Fensterspalt, Fenster zu und das Papier herausziehen. Geht es leicht, dann ist es falsch eingestellt.
     
    11ant gefällt das.
  6. #6 simon84, 05.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja Fenstergriffe sind jedenfalls ausreichend viele montiert ?!?!
     
    driver55, SvenvH und Gast56382 gefällt das.
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Sehr alt sehen die auf den ersten Blick nicht aus. Die beiden Fenstergriffe sind allerdings sehr verdächtig. Das baut doch heutzutage keiner mehr.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Fred Astair, 05.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Eine Uhr sehe ich nicht. Uralte Fenster allerdings auch nicht.
    Frage: was haben "alt" und "undicht" miteinander zu tun?
    Der Quatsch fing schon mit dem Vermieter an und seiner Behauptung, die Fenster können gar nicht undicht sein, die wären ja noch keine zwei Jahre alt.

    @Lala 38
    Mach eine Probe mit Rauch und markiere die Stellen, an denen die Undichtigkeit feststellbar war mit Klebestreifen (sowohl Rauch nach innen als auch nach außen).
    Diese Fenster fotografierst Du mitsamt der Klebestreifen und schickst Die Fotos zusammen mit einer Mängelanzeige, verbunden mit der Ankündigung von Mietkürzung an Deinen Vermieter.
     
    11ant und simon84 gefällt das.
  9. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.662
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Na ja, wenn man das Fliegennetz zerknittert vor der Dichtung einklemmt, hat diese wohl keine Chance mehr, ihre Aufgabe zu erfüllen.
    Wundert mich nicht, wenn immer das selbe Fenster fotografiert wird.
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kunststofffenster mit 2 Dichtungen? Da zieht nix.

    Das ist doch wieder so eine arme-Leute-Wohnung aus den 50er oder 60er Jahren.
    Die Heizkörper sind in der Küche an einer Innenwand montiert und nicht unterm Fenster?
    Klar, dann fällt die warme Heizungsluft am Fenster runter und kühlt sich dort ab und das hält der Mieter dann für Zugluft von außen.
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...