Plan für Doppelgarage

Diskutiere Plan für Doppelgarage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps! unser grundstück liegt in einem baugebiet und...

  1. #1 david2020, 14.01.2021
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps!

    unser grundstück liegt in einem baugebiet und in der Baugbeschreibung steht folgenden:
    - die max. zulässige Breite der Zufahrten ist 4 m,
    - ein zusätzlicher Stellplatz mit einer max. Größe von 15 m2 ist erlaubt.
    - der Abstand zwischen Baugrenze und Verkehrsstraße beträgt 5 m.

    Das heißt, wir können keine Doppelgarage von der Baugrenze aus bauen, richtig?
    gibt es Tipps dafür?
     
  2. #2 JohnBirlo, 14.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Die Breite der Einfahrt meint nur den Bereich, wo der Bordstein abgesenkt wird. Du kannst die Einfahrt dann auf dem Grundstück breiter werden lassen, also wie so ein Trichter.

    Der Abstand zwischen Straße und Garage muss 5 Meter betragen, damit du nicht auf der Straße warten musst, bis das Garagentor offen ist.

    Anhand deiner Angabe gibt es kein Verbot einer Doppelgarage
     
    NEARWOODS und 11ant gefällt das.
  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Huch, das war mir garnicht aufgefallen: wieso führst Du den Thread Fertigungsgarage Type nicht einfach fort ?
     
Thema:

Plan für Doppelgarage

Die Seite wird geladen...

Plan für Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...