Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage

Diskutiere Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kombination aus beidem Offensichtlich machst Du keinen Kundendienst ! Spricht ja nichts dagegen ,wenn man die komplette Anlage direkt in betrieb...

  1. #21 jodler2014, 15.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Offensichtlich machst Du keinen Kundendienst !
    Spricht ja nichts dagegen ,wenn man die komplette Anlage direkt in betrieb nimmt .

    :D
    Dann erklär es doch mal !
     
  2. #22 Lexmaul, 15.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pillen wieder vergessen oder kommt da mehr als das Dünnpfiffgeschwurbel?

    Doch, ich mach ständig Kundendienst bei Wärmepumpen - auch Weihnachten.
     
  3. #23 jodler2014, 16.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die "Dampfprahlerei " ist ja dein Geschäft . #7 ..#9 ..#13 ..#18 ..#20 ..
    Ich habe ja immerhin nachgefragt ..
     
  4. #24 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was hast Du nun gefragt? Bisher kam mal wieder 0,0 von Dir...

    Schreib lieber zu Themen, wo Du Ahnung hast - oder am besten ganz weg bleiben, ist für alle hilfreicher.
     
  5. #25 jodler2014, 16.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Service-Techniker und Inbetriebnahme im Fachbereich Wärmepumpen ..
     
  6. #26 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, ist mein Fachgebiet. Dumme Fragen, dumme Antworten - kennste doch, oder?
     
  7. #27 jodler2014, 16.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Thema steht immer ganz oben ..
     
  8. #28 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach, ist mir zu blöd mit Dir - wenn Du dem TE helfen willst, dann tu es oder troll woanders. Es kam in diesem Thread KEINE einzige Hilfe von Dir, nur Provokation - wie üblich, wenn Du nachts Langeweile hast.
     
    jodler2014 gefällt das.
  9. #29 simon84, 16.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.773
    Zustimmungen:
    5.564
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was genau soll denn an der WP kaputt gehen wenn sie mal ein paar Tage am Stück auf „volllast“ läuft ? Vertraut der HB seiner Anlage nicht ?
     
  10. #30 jodler2014, 16.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Estrich
    Die einzige "Konstante " ist die Zusatzheizung .
    Wenn Lexmaul es besser kann ..Bitte mehr davon !
    Und der ganze Aufwand nur weil der Estrich belegreif ist ?
    Nanofix-Flexfuge xy Silikatfarbe
    MfG
     
  11. #31 jodler2014, 16.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Der i 8 ist das beste E-Auto auf der Welt ..
    Die Karre hat den besten Arsch!
    Wie war das nochmal mit der Subvention für ein Ladegerät ?
    Ökostrom und was noch ?
     
  12. #32 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bestes Beispiel, dass da oben beim Jodler einiges nicht mehr stimmt :)

    Man beachte auch die zeitlichen Abstände zwischen den Monologen.
     
  13. #33 Fabian Weber, 16.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    5.127
    Genau und meistens bestimmt der Estrichleger ca. 50Grad, also setzt der Heizungsbauer das auch so um.

    Und eine Luftpumpe tut sich dann eben doch ziemlich schwer damit.

    Aber klar die Kombi mit Heizstab nur zuschalten wäre besser, da geht der Heizungsbauer halt lieber auf Nummer sicher.
     
  14. #34 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich kann da leider nur ultra begrenzt etwas an Erfahrung zu beisteuern, aber sowohl mein Heizi als auch der Estrichleger hatten damals deutlich auf den Schwachsinn eines Funktionsheizens ÜBER der Maximaltemperatur gesprochen.

    Der Estrichleger verglich es immer mit einem Hammer auf den Kopf schlagen, da würde es einem nachher auch nicht gut gehen ;)
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  15. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    OK also ich fass mal (mit ausnahme von ein paar "kreativen Beiträgen) zusammen.

    Der Heizungsinstallatuer geht auf Nummer sicher und macht es jetzt übervorsichtig lege artis (weil er ja auch nicht haften will) und keinen Mehraufwand haben will (Heizung -> Stoppt wegen Störung etc.)

    Es würde vermutlich auch anders gehen (mit dem Außengerät, niedrigere max. Temperatur) was dann auch für mich günstiger wäre. (Grade schon mal die bisher verbrauchten kWh abgelesen und ich hab bereits Angst vor den Endkosten)

    Ich folgere für mich daraus:
    Ich freu mich bibbernd auf die Stromrechnung. Aber ich sehe auch keinen Sinn dahinter den Heizungsinstallateur anzuhauen dass nicht lege artis zu machen, den ich will ja auch nicht dafür gerade stehen wenn da durch irgendwas schief läuft oder der ganze Heizprozess verzögert.
     
    jodler2014 gefällt das.
  16. #36 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nicht böse gemeint, aber der Heizi würde es eh nicht machen, wenn Du da an kommst. Der weiß schon genau, ob da jemand mit Forenbildung oder Ahnung vor einem steht.

    So schlimm ist das auch nicht.
     
  17. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    So vermessen würde ich auch nicht sein, zu denken dass der Heizungsinstallateur das einfach umsetzt wenn ich als armer Bauherr das sage. ;) Ist für mich aber insgesamt trotzdem gut/beruhigend zu wissen für die weiteren Pläne, dass es hierfür schon einen Grund gibt und dies nicht nur der schlechten Planung unseres Bauleiters geschuldet ist...
     
Thema:

Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage

Die Seite wird geladen...

Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage - Ähnliche Themen

  1. Drempel Estrich

    Drempel Estrich: Guten Tag zusammen, bei uns wurde kürzlich der Estrich eingegeben. Wir haben jedoch oben im späteren Badezimmer einen Drempel bei dem...
  2. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  3. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  4. Aufheizung Estrich mit FB-Heizung / Funktionsheizen

    Aufheizung Estrich mit FB-Heizung / Funktionsheizen: Hallo allerseits ist es unkritisch, wenn man den Estrich (mit FB-Heizung; CA- Estich) in einem Neubau (nach der Mindestwartezeit von 7 Tagen...
  5. Funktionsheizen zimmerweise möglich?

    Funktionsheizen zimmerweise möglich?: Guten Morgen ich habe derzeit das Problem, dass meine Wärmepumpe noch nicht eingebaut ist. Soll eine mit Flächenkollektor werden. Nun ist es...