Kellerabdichtung

Diskutiere Kellerabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich weiss nicht, wie hoch die Feuchtigkeit in den Kellerwänden vorhanden ist, also ist alles nur eine grobe Annahme. Dies sollte vorher UNBEDINGT...

  1. #21 Manufact, 31.12.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich weiss nicht, wie hoch die Feuchtigkeit in den Kellerwänden vorhanden ist, also ist alles nur eine grobe Annahme.
    Dies sollte vorher UNBEDINGT gemessen werden.
    Grundsätzlich kann man eine Innenabdichtung vornehmen.
    Dann müsste aber eine Horizontale Sperre in Höhe GOK oder bei voller Überdeckung mit Erdreich direkt unter der Kellerdecke vorgenpmmen werden.
     
    Tizi gefällt das.
  2. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen, ich bin der Meinung, innen wurde mit dichtschlämme schon gearbeitet, auch sonschwatze Bahnen wurden gelegt und VERSCHWEIßT. Die Bohrungen hatte mein Mann mit Absprache der Firma der Flüssigkeiten gemacht, also alles nach fachlicher Angabe. In den anderen Räumen hat es ja auch wunderbar funktioniert. Es waren hauptsächlich die innenliegnden Wände, dienten auf Streifenfundament
     
  3. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Screenshot_20201231-083950_Gallery.jpg Screenshot_20201231-083950_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084009_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084125_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084228_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084257_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084449_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084607_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084614_Gallery.jpg Screenshot_20201231-084635_Gallery.jpg
     
  4. #24 Fabian Weber, 31.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Arbeitest Du da unten?

    Zum Baurecht sag ich jetzt lieber mal nix ....:)
     
    Manufact und Lexmaul gefällt das.
  5. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich darf ja zur Zeit nicht, der Plan war aber dieser...wieso???
     
  6. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe alles vorab mit dem gesundheitsamt und gewerbeamt besprochen, die waren sogar hier...es wurde nur eine separate Toilette für meine Kundinnen verlangt...ansonsten ist alles wie es für ein Homenagelstudio sein soll...
     
    simon84 gefällt das.
  7. #27 Fabian Weber, 31.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Ok, ich hätte eher an Rettungswege usw. gedacht, aber wenn die Ämter damit keine Probleme hatten, dann würde ich das mal wieder vergessen.
     
    simon84 und Tizi gefällt das.
  8. #28 Fabian Weber, 31.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Ist das sowas wie ein Sandsteinfundament?
     
  9. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich leider nicht sagen...
     
  10. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Da wurde mein Eingang bzw Ausgang zum Garten hin bezeichnet und abgenommen
     
  11. #31 simon84, 31.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    die Nagel Studios sind definitiv die kreativsten ! Wir hatten schon Nagelstudio im Gartenhaus die hier diskutiert wurden :)
     
  12. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Naja man muss flexibel sein und kreativ
    So ich wünsche allen erst einmal einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund
     
    simon84 gefällt das.
  13. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    20210114_095204.jpg 20210114_095204.jpg 20210114_100445.jpg
     

    Anhänge:

  14. Tizi

    Tizi

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    So sieht es momentan aus. Nächste Woche meldet sich die Firma bei uns, wo wir die Injektionen her haben und machen uns ein Angebot um mit Druck Harz rein zu pressen‍♀️
     
Thema: Kellerabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bkm mannesmann erfahrung

    ,
  2. novustick erfahrungen

    ,
  3. novustick Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...