Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

Diskutiere Automatische Füllarmatur wie aufdrehen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Hallo Leute,
    Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck eingestellt oder die Armatur ist gesperrt.... wie kann ich beides ändern?!? Haus habe ich vor kurzem gekauft, ich hsb da nix verändert...
    Lieben Dank
    A3BDF617-0A29-4F3A-B3D2-42226F1DB328.jpeg
     
  2. #2 Lexmaul, 16.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wo ist die Automatik auf dem Bild? Ist so gar nicht zulässig...
     
  3. #3 JohnBirlo, 16.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    421
    Du meinst, du hast im ganzen Haus kein Wasser oder nur in diesem Heizungsaufüllgartenschlauch?
     
  4. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    ....hilft mir jetzt nicht wirklich weiter....
    Danke dennoch für deine kompetente Antwort
     
  5. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Der Druck im Heizkreislauf ist unter 1bar....Brauchwasser ganz normal....
     
  6. #6 JohnBirlo, 17.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    421
    Ist der Schlauch fest mit der Heizung verbunden? Mach ihn ab, und dreh auf. Dann siehste, ob überhaupt Wasser kommt, obs nur tröpfelt oder es mit hohem Druck rausschießt.
     
  7. #7 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vorher den Kugelhahn heizungsseitig auf zu drehen und nen eimer drunter !!! Auf dem Foto sieht es aus als ob der auf ist
     
    Bauherr24 gefällt das.
  8. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    ...wenn ich schreibe, der Druck brauchwasser ist normal, dann kommt aus Wasser aus dem Hahn.....
     
  9. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Häää, ich will das Wasser in den heizkreislauf kommt...ich dachte hier gibts Profis, die einem die Bedienung des Automaten erklärt....
     
  10. #10 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unten an den grauen Rad drehen
     
  11. #11 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da ist aber kein Automat zu sehen - und jeder Profi wird Dir zu Deiner Verkeimung nix raten...
     
  12. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Bullshit
     
  13. #13 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, das ist das da auf dem Foto - korrekt. Also ein Automat kann das sein, zulässig ist es trotzdem nicht...
     
  14. #14 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @craix es gibt nur zwei Möglichkeiten

    entweder das Rad unten oder oben unter der Abdeckung mit der Schraube wobei ich eher vermute da ist ein kleiner Filter verbaut...

    Die Armatur ist so ohne Systemtrenner nicht zulässig.das ist kein bullshit sondern Fakt

    was du in deinem eigenen selbstgenutzten EFH machst ist deine Sache

    @Fred Astair fällt dir noch was ein
     
  15. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Bist du vom Fach?!???
    Dann wirst du hoffentlich wissen, das wenn ich den gelben Schlauch vom Wasserhahn drehe, das System getrennt ist...verstehe ich nicht, ist euer Leben so kompliziert, das man auf ne einfache Frage nicht mit nem Lösungsvorschlag antworten kann?!?
     
  16. craix

    craix

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    stolberg
    Danke, werde es versuchen
     
  17. #17 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du bist scheinbar völlig ahnungslos, denn selbst ich als Fachfremder weiß, dass in dem Moment der Spülung eben ein Kontakt und damit eine Kontaminationsmöglichkeit besteht.

    Back mal etwas kleinere Brötchen...
     
  18. #18 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    habe ich doch, probiers mal aus

    der Schlauch sieht aber schon so aus als ob der länger als ein Arbeitstag dran war :)

    zum lesen :

    Mischen verboten, Trennen ist Pflicht
     
  19. #19 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zumal es dann ein einfaches Ventil getan hätte, wenn man meint, den Schlauch jedes Mal abzustecken.

    Nichts Wissen ist eines, Lügen etwas anderes...
     
  20. #20 Fred Astair, 17.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Es ist nicht seine Sache, Simon, weil die Rückverkeimung u.U. bis ins öfftl. Netz zurückwirken kann.
    Mir fiele da einiges ein, aber wer so lieb darum bittet, in meine Ignorelist aufgenommen zu werden, wie der TE, dem werde ich nicht noch die Bedienung seines Druckreglers erklären.
     
    Lexmaul gefällt das.
Thema:

Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

Die Seite wird geladen...

Automatische Füllarmatur wie aufdrehen - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  3. Automatische Entlüftungsventile tauschen

    Automatische Entlüftungsventile tauschen: Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...
  4. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

    Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...
  5. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

    Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.