23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?

Diskutiere 23 qm Badezimmer - wieviel Stunden? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ein Foto der Ist-Situation Eine Skizze der geplanten Arbeiten (ggf. auch Foto einzeichnen was wo wie gemacht werden soll) Zu den gewünschten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein Foto der Ist-Situation

    Eine Skizze der geplanten Arbeiten (ggf. auch Foto einzeichnen was wo wie gemacht werden soll)

    Zu den gewünschten Fliesen zumindest mal das Format, also z.B. 60x30 etc

    Dann eine Liste (nicht vollständig nur Beispielhaft) der Arbeiten, z.B.

    Abbruch
    Abfräsen von altem Kleber und Putz
    Entsorgung
    Vorbereitung/Spachteln/Verputzen
    Abdichtung nach DIN (bei Badezimmer)
    Fliesen
    Verfugen
    Ggf. Versiegelung
    Baustellenreinigung

    etc....

    Wir wissen ja nicht mal ob hier nur gefliest werden soll oder ob ggf. Sanitärgegenstände und Rohre etc. auch gemacht werden ?

    Gehts wirklich NUR ums Fliesen oder auch die ganzen Arbeiten drumherum?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ist das dein Ernst? Warum erzählst du das erst jetzt?
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #23 Fabian Weber, 17.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Ist das auch schon in den genannten Stunden enthalten?

    Das wäre ja dann eine neue Ausgangslage...
     
  4. #24 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kannst nicht ernst nehmen...
     
    driver55 gefällt das.
  5. #25 driver55, 17.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nein, natürlich nicht, es sind dann 7 x 242 Stunden:mega_lol:

    :bierchen:
    Sie macht doch auch Comedy...
     
  6. #26 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vielleicht sind das ja die Stunden für das Gesamtpaket ?
     
  7. #27 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitte beim Thema bleiben und keinerlei Beleidigungen mehr
     
    Fabian Weber gefällt das.
  8. #28 Lexmaul, 17.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist doch der Witz - aber der TE darf hier um sich schlagen?
     
  9. #29 simon84, 17.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wir haben das per PN schon eingenordet und ich habe auch eine Verwarnung an den TE vergeben.
    Rauer Ton da hab ich nichts dagegen solange es sachlich bleibt und um die Frage / Tatsache / Situation geht.
    Persönliche Beleidigungen wie „Sondermüll“ möchte ich weder in die eine noch die andere Richtung sehen.

    Zur Beurteilung der Frage brauchen wir mehr Infos, diese wurden angefordert entweder sie kommen oder nicht.

    beim nächsten blöden Kommentar mach ich hier einfach zu und wir diskutieren an einem anderen Thema weiter :)
     
    Alex88 und Mok gefällt das.
  10. #30 Sanierer82, 18.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Wie viele m² sind es insgesamt an Fliesen? Wie viele Stunden kommen dann je m² raus? Was für einen m²-Preis würde das ergeben, wenn die Stundensätze dieses Fliesenlegers bekannt sind bzw. Du die von Fabian Weber genannten 60 € je m² nimmst. Überschlag mal bitte selbst, ob das der geschätzte Aufwand für die Gesamtfläche sein könnte oder frag den Fliesenleger, ob der damit die Stunden für alles zusammen meint.
     
  11. #31 simon84, 18.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich denke wir schließen hier ab mit dem Fazit:

    auf den ersten Blick scheint auf Basis der gegebenen Infos im Ersten Beitrag das Angebot zu teuer zu sein und ich würde empfehlen alternativ Angebote einzuholen.
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?

Die Seite wird geladen...

23 qm Badezimmer - wieviel Stunden? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.