Aluminium Festelement Fenster Umrusten

Diskutiere Aluminium Festelement Fenster Umrusten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, Vllt kann mir ja einer hier helfen. Zwei Schreiner mit Schwerpunkt Fenster / Türen konnten es schon nicht... Ich habe ein Scheddach, das...

  1. #1 Alescha, 12.01.2021
    Alescha

    Alescha

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vllt kann mir ja einer hier helfen.
    Zwei Schreiner mit Schwerpunkt Fenster / Türen konnten es schon nicht...

    Ich habe ein Scheddach, das wurde 2007 Saniert und die Fenster sind Festelemente, bis auf ein. Das lässt sich kurbeln.
    Das Fenster hat ein zusätzliches Element verbaut, dass sich nach oben öffnen lässt (950mm x 1370mm Öffnung).

    Auf den Rahmen ( innen / aussen) steht nichts auf der Kurbel nur SS.

    Das Fenster muss zum Fluchtweg mit 2 dämpfern umgebaut werden, damit es in der offenen Position stehen bleibt und man Hilfe beim Öffnen hat durch die 2 Gasdruckfedern, da es ansonsten zu schwer ist.

    Ich finde zwar etwas von Velux und Schüko aber zu Scheddach Fenstern, aber nichts brauchbares.

    Das Fenster umschließt das Element von aussen beim schließen, hat eine umlaufende einkerbung wie ein U Profil.

    Vllt kennt es ja jemand und kann mir sagen wie die Halterungen heißen um die Gasdruckfedern und einen Griff zu montieren.

    Anbei ein paar Bilder

    LG und danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 12.01.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Konsolen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Alescha, 18.01.2021
    Alescha

    Alescha

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi 1958kos,
    Leider hat mir deine Antwort nicht wirklich weiter geholfen.
    In der Zwischenzeit war ich beim Nachbarn, bei ihm wurde das Fenster damals direkt als. Fluchtweg hergestellt und sieht so aus.

    So soll es auch bei mir aussehen, aber woher bekomme ich dieser Halterungen?

    Weder Dachdecker, noch Metallbauer, Fensterbauer noch Schreiner können mir helfen, 6 Firmen die alle ahnungslos sind.. Kann doch nicht so schwer sein?

    LG
     

    Anhänge:

  4. #4 Fabian Weber, 19.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
  5. #5 Alescha, 19.01.2021
    Alescha

    Alescha

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian,
    Das was du meinst ist klar...
    Mein Problem sind auch eher die als die gasdruckfedern Ink Halterung.

    Lg
     

    Anhänge:

  6. #6 simon84, 19.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  7. #7 Gast82596, 19.01.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die wirst du wohl nur beim Fensterhersteller bekommen .
     
  8. #8 Alescha, 19.01.2021
    Alescha

    Alescha

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jop laut Metallbauer sind die Fenster von 2007 und damit zu alt um Ersatzteil zu bekommen.
     
  9. #9 Gast82596, 19.01.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Dann wird wohl nur eine Bastellösung helfen.
     
Thema:

Aluminium Festelement Fenster Umrusten

Die Seite wird geladen...

Aluminium Festelement Fenster Umrusten - Ähnliche Themen

  1. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  2. Rollläden aus Aluminium oder PVC?

    Rollläden aus Aluminium oder PVC?: Hallo Leute, Ich muss mich zwischen Aluminium und PVC entscheiden und bin nicht sicher, ob der Preisunterschied (fast das Doppelte) es wert ist....
  3. Anbieter für Zierfensterläden aus Aluminium gesucht

    Anbieter für Zierfensterläden aus Aluminium gesucht: Hallo zusammen, wir suchen zur Vervollständigung unserer Fassade noch ganz konventionelle Läden aus Aluminium, allerdings mit der Einschränkung,...
  4. Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?

    Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?: Hallo zusammen, Ich Google mir schon einen Wolf, aber ich finde keine passende Anleitung für unsere Türbänder. Hab einiges ausprobiert, aber ich...
  5. BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco

    BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco: Hallo zusammen:))[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe Schüco Balkontüren aus Aluminium. Baujahr des Hauses ist 2019. Leider haben die sich...