Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

Diskutiere Fassadenfarbe hat dunkle Flecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...

  1. #1 Pinkbau, 19.01.2021
    Pinkbau

    Pinkbau

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die gesamte Runde,

    ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert.

    Nun ist seit nicht mal einem Jahr überall schwarzer Dreck? schwarze Punkte? zu sehen. Kann mir jemand eventuell sagen warum das so ist?

    Lg Pinkbau
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 19.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Algen - Wetterseite?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 19.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man muss nur paar cm höher schauen. Dort ist's halt grün.
     
    Nic123 gefällt das.
  4. #4 Hundertwasser, 19.01.2021
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht nach Pilzbefall aus. Einfach mal eine Probefläche mit einem chlorhaltigen WC Reiniger einsprühen und trocknen lassen. Wenn sich die Punkte grau verfärbt haben ist es auf jeden Fall ein Pilzbefall.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe hat dunkle Flecken - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

    Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  4. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  5. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...