"Hohle" Schwelle unter Terassentür

Diskutiere "Hohle" Schwelle unter Terassentür im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :) Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse...

  1. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :)
    Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse eine "hohle" Schwelle hat.
    Der Teppich war drunter, bzw. wurde die Tür wohl eingebaut als der Teppich schon lag.
    Keine Ahnung ob das so sein soll.

    Auf jeden Fall kommt nun ein Vinylboden rein und ich möchte diese Schwelle
    1. Abstützen, so das man unbesorgt drauf treten kann und
    2. Abdämmen, so das keine Wärmebrücke bleibt.

    Könnt ihr mir für beides Empfehlungen geben?
    Wegen des Stützens dachte ich an sowas:
    https://www.hornbach.de/shop/Unterlegplaettchen-Set-15-tlg-1-5-mm/5720889/artikel.html

    Und wegen der Dämmung dachte ich an XPS.
    Allerdings bekomme ich die Platten natürlich nicht bündig rein.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 14.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nimm von Illbruck, den SP351. Das Zeug jst als Spritzklotz für Lastabtragung bei Fenstern ko zipiert. Sollte hier auch seinen Zweck erfüllen...
     
  3. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, ein guter Tipp! Das könnte man nehmen :)
    Nur ob es dämmt habe ich noch nicht herausgefunden.
     
  4. #4 Gast56382, 21.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Völlig uninteressant bei diese Minimiestück.
     
  5. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok.
     
  6. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kurze RÜckmeldung: Habe mich nun entschieden, die Hohlräume mit XPS Trittschalldämmung auszustopfen, die ich noch vom Verlegen des Laminates übrig hab.
    Die Stabilisieurung habe ich erreicht durch Kunststoffplättchen zum Unterlegen an Türen und Fenstern, die ich an 3 Stellen unter die Schwelle geklemmt habe.
    Und nun wird das ganze noch mit Acryl ausgefüllt.
     
Thema:

"Hohle" Schwelle unter Terassentür

Die Seite wird geladen...

"Hohle" Schwelle unter Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Lichthofwände aus hohlen Betonmauersteinen

    Lichthofwände aus hohlen Betonmauersteinen: Ich habe im Forum schon mehrere Beiträge zum Thema Hangsicherung mit Schalsteinen gelesen wovon ja meistens abgeraten wird. Allerdings gab es...
  2. Terrassenplatten Hohl und teils wackelig

    Terrassenplatten Hohl und teils wackelig: Hallo zusammen, Bei mir wurde eine neue Terrasse verlegt mit 80x80 feinsteinzeugplatten. Untergrund ist drainagebeton. Mit Flexfliesenkleber...
  3. Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl

    Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Thema mit meiner Kellerinnenabdichtung die Oktober 2020 angebacht wurde. Es handelt sich um Sulfatex...
  4. Außenkellertreppe hohl und feucht

    Außenkellertreppe hohl und feucht: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich eine zweite Meinung brauch. Leider haben Experten in meiner Region mir Termine in 4-6 Wochen gegeben....
  5. Hohle Zwischenwand entfernen

    Hohle Zwischenwand entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Innenwand in meiner Eigentumswohnung entfernen. Habe bereits zwei Bekannte gefragt (Maurer und Polier), die...