Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!

Diskutiere Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Forum, Ich hätte ein anliegen. Ich habe schon seit Längerem 2 Fertig Garagen (ca. 20 Jahre alt), eigentlich hätte ich mir lieber...

  1. #1 Jonny0r, 31.07.2020
    Jonny0r

    Jonny0r

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Quality Analyst
    Ort:
    Saarland
    Hallo Liebes Forum,

    Ich hätte ein anliegen. Ich habe schon seit Längerem 2 Fertig Garagen (ca. 20 Jahre alt), eigentlich hätte ich mir lieber eine Neue große gemauert, aber Tatsächlich hätte sich der Abtransport sehr schwierig und Teuer gestaltet, weshalb ich sie hab stehen lassen (aber anderes Thema).

    Die eine Garage hat eine Tür zum Garten hin (diese wurde natürlich so gekauft. Die zweite Garage hat keine Tür, nun stellt sich mir die Frage ob es "VIELLEICHT" möglich wäre eine Tür zu brechen von der einen in die andere Garage?

    Hat in jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen? Wollte beim Hersteller mal anfragen, aber leider gibt es diesen nicht mehr :)

    Würde mich freuen,

    Vielen Dank.
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Eher schwierig da die Garagen meist nur an den Enden auf Punkt— oder Streifenfundamenten gelagert sind und die Wände als Träger dienen.
     
  3. #3 vollmond, 31.07.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Bei meiner Fertiggarage hat ein Fenster gefehlt.
    Die Garagenfirma ist angerückt und hat es mit ner Motorflex reingeschnitten....
    Auf meine Fraage ob es die Statik beeinflusst meinten die Monteure wäre kein Problem, kommt bei Ihnen manchmal vor, nur direkt an den Ecken würde das nicht funktionieren...

    Ich hätte jetzt gern noch ein 2tes Fenster über der Werkbank....... Bin schwer am Überlegen das diesmal selbst zu machen.
     
  4. ap90

    ap90

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jonny0r,

    handelt es sich bei den Fertiggaragen um klassische Betonfertiggaragen? Wenn ja, dann hatten wir im Sommer genau diese Situation. Wir haben die Garage des Nachbarn gekauft und wollten einen Durchbruch machen, um nicht immer außen entlang zu laufen. Nach einem Anfruf beim Hersteller (bei uns Rekers), hieß es "kein Problem, die Statik hält das aus". Notfalls kann sogar noch separat gestützt werden. Lediglich den Handwerker mussten wir uns selbst suchen. Der hat dann auch nur mit einer Flex gearbeitet.

    Viel Erfolg dir.
     
  5. #5 Klenkes, 22.01.2021
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    Eine Tür ist kein Fenster. Das kann man so ohne weiteres nicht vergleichen.
    Wenn man so etwas machen will, muss man sich an den Hersteller wenden.
    Der muß das nachweisen und
    schriftlich bestätigen, dass das unbedenklich ist!
    Irgentwelche Meinungen sind bei Eingriff in die Statik nicht hilfreich!
     
Thema: Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei garagen verbinden

    ,
  2. zwei fertiggaragen verbinden

Die Seite wird geladen...

Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?! - Ähnliche Themen

  1. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  2. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  3. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  4. 24-LED: Zwei Lichtkreise, ein Rückleiter?

    24-LED: Zwei Lichtkreise, ein Rückleiter?: Hallo. Ich bin am Planen meiner LED-Beleuchtung, das ganze läuft über ein externes 24v-Netzteil. Über einen KNX-LED-Controller werden die...
  5. Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen

    Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen: Hallo, über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen: Wir haben...