Neue Haustür bei Höhenunterschied

Diskutiere Neue Haustür bei Höhenunterschied im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir möchten unsere Garage (im Keller des Hauses) zumauern und die Haustür dorthin verlegen. Leider haben wir nur eine Höhe von...

  1. #1 Blobby18, 22.01.2021
    Blobby18

    Blobby18

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Guten Tag, wir möchten unsere Garage (im Keller des Hauses) zumauern und die Haustür dorthin verlegen. Leider haben wir nur eine Höhe von 2,03Meter zur Verfügung. Da der Boden der Garage uneben ist (4cm Anstieg von dem Garagentor weg auf 1 Meter). Hätte jemand eine Idee wie man hier Trotzdem eine Haustür einbauen kann? Unser Architekt möchte die Haustür vor die neue Mauer (Außenbereich) setzen, allerdings wäre der Höhenunterschied dann noch größer.
    Im Voraus vielen Dank für eure Ideen
     
  2. #2 Hercule, 22.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    2,03 Meter passt doch.
    Rohbaumaß bei dieser Tür ist beispielsweise mit 2,01m angegeben.

    HT 1008 Kunststoff Haustür mit Glasausschnitt VORZUGSMAß - Interio » DeineTür.de
     
  3. #3 Blobby18, 23.01.2021
    Blobby18

    Blobby18

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat jemand eine Idee wie ich den Höhenunterschied „überbrücken „ kann?
     
  4. #4 Hercule, 23.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Es muss also was unter die Tür damit die höher wird ?
    Wie viel ?
     
  5. #5 Blobby18, 23.01.2021
    Blobby18

    Blobby18

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    4 cm
     
  6. #6 Hercule, 23.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Am besten mit dem Türenhersteller reden, die bieten z.B. Kunststoffprofile an zum höhersetzen.
     
Thema: Neue Haustür bei Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue haustür Boden uneben

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür bei Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Neue Haustür

    Neue Haustür: Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wir haben eine neue Haustür samt Einbau bei einer Firma in Auftrag gegeben.... Aber das Ergebnis scheint...
  3. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  4. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  5. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...