schimmel Beseitigung nach Wasserschaden

Diskutiere schimmel Beseitigung nach Wasserschaden im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Es kommt auch immer auf den Einzelfall an. Diese chlorbasierten "Schimmel Ex" können schon auch mal sinnvoll sein, bei sehr rauem Putz in einer...

  1. #21 simon84, 26.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.765
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es kommt auch immer auf den Einzelfall an. Diese chlorbasierten "Schimmel Ex" können schon auch mal sinnvoll sein, bei sehr rauem Putz in einer Nische etc.
    Da muss man dann eben mal sein Hirn einschalten und das Fenster aufmachen etc :)
     
  2. #22 chavove, 27.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hey Leute
    Problem gelöst..Das weiße zeug ist von der Arbeit der EM s durch anschließende fortgeführte Trocknung der Oberfläche durch Entfeuchter Gerät
    Man dankt ch..
     
  3. #23 Bauandi, 27.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Man kann natürlich auch mit Alkohol an einer Wand rumwischen, wenn jemand nach einem Tipp fragt, dann gebe ich halt gerne einen wo ich genau weiß das er funktioniert und das möglichst auch relativ dauerhaft.
     
Thema:

schimmel Beseitigung nach Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

schimmel Beseitigung nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?

    Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?: Hallo zusammen, ich habe hier eine Wohnung die leider ein Schimmelproblem hat. Mittelfristig ist eine Sanierung geplant die Austausch der...
  3. Schimmel in Wohnungen: Vermeiden-Beseitigen-Sanieren

    Schimmel in Wohnungen: Vermeiden-Beseitigen-Sanieren: Schimmel in Wohnungen: Vermeiden-Beseitigen-Sanieren Für Mieter und Vermieter sowie Hausverwaltungen Bauzentrum München Riem Donnerstag 18 Uhr...
  4. Dachsanierung und Ursache für Schimmel beseitigen

    Dachsanierung und Ursache für Schimmel beseitigen: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mein Dach sanieren und gleichzeitig energetisch verbessern. Es handelt sich im ein Steildach (Satteldach),...
  5. Schimmel im Spitzboden, wie beseitigen

    Schimmel im Spitzboden, wie beseitigen: Hallo, wir sind gerade in der Rohbauphase, der Innenputz ist drin und der Estrich auch. Das OG ist gedämmt und die Dampfsperre ist auch schon...