Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse

Diskutiere Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Garage ist halb unter der Terasse Halb unter dem Wohnhaus. Getrennt wird die Terrassenbodenplatte und...

  1. #1 Monaco85, 27.01.2021
    Monaco85

    Monaco85

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Meine Garage ist halb unter der Terasse Halb unter dem Wohnhaus.
    Getrennt wird die Terrassenbodenplatte und die Wohnhaus OG Bodenplatte durch 12cm EPS um eine Wärmebrücke zu vermeiden. Jetzt muss ich aber irgendwie das Wohnhaus zur Terrasse hin abedichten inkl. der Balkontüren. Dafür hätte sich klassich Kemperol 2k PUR oder vergleichbare angeboten.
    Jetzt gibt es nur das Problem, dass diese Kunsttoffabdichtung nicht zulässig ist um auf EPS aufgebracht zu werden.
    Meine Überlegung war nun ein Teil des EPS ca 2cm zu entfernen und einen Zementdichtanstrich aufzubringen mit einer Hohlkehle und dort dann mit einer Kunststoffabdichtung weiter zu machen. Anbei habe ich zwei Skizzen gemacht. Einmal für den Wandbereich und dann noch für die Balkontüren. Ich würde mich unglaublich freuen wenn mir jemand eine Fachfirma empfehlen könnte bzw. mir sagen kann wie diese Problem Fachmännnisch gelöst werden kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 27.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    5.157
    Mit Triflex darfst Du aber auf KMB gehen.

    Daher KMB auf die Perimeterdämmung aufbringen (muss ja sowieso irgendwie abgedichtet werden und dann den Anschluss mit Triflex.
     
    Monaco85 gefällt das.
  3. #3 Monaco85, 27.01.2021
    Monaco85

    Monaco85

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Abkürzungen sind mir nicht geläufig. Triflex konnte ich ergooglen. Aber was bedeutet KMB?
     
  4. #4 Fabian Weber, 27.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    5.157
    Bitumendickbeschichtung = KMB oder auch PCBM
     
    Monaco85 und simon84 gefällt das.
  5. #5 Monaco85, 29.01.2021
    Monaco85

    Monaco85

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Zur Info, ich habe die von Remmers die Freigabe.
    Erst grundieren mit Kiesol,
    dann 1lage MB 2k,
    dann Variotape in die zweite Lage einzuarbeiten komplett über das EPS,
    dann noch eine Lage MB 2k.

    Vielen Dank an Alle.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse

Die Seite wird geladen...

Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand

    Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand: Liebes Forum, wir sind gerade bei der Haussanierung und haben den Plan, kleinere Trockenbauwände einzubauen. Dabei sind doppelt Fermacell...
  2. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....
  3. Ist das spezielle Tapete?

    Ist das spezielle Tapete?: Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der...
  4. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  5. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...