Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

Diskutiere Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kinder brauchen ihr eigenes Bad und ach ja, das begehbare Kleiderloch nicht zu vergessen... Wenn es denn mal ein Eigenverantwortungsbad wäre -...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wenn es denn mal ein Eigenverantwortungsbad wäre - aber putzen tut es ja doch Mutti oder die Perle. Eine meiner ersten Amtshandlungen als König von Deutschland würde ein Erlaß sein, das Wort "Erziehungsberechtigte" durch "Erziehungsverpflichtete" zu ersetzen. Und ja, über diesen gemauerten Paravent nur um den Kleiderschrank nicht vom Bett aus zu sehen könnte ich mich jedesmal beömmeln. Wo eine richtige Ankleide doch eigentlich eine tolle Sache ist.
    Recht hast Du, mit Z schreibt der sich. Wie Zorro, sollte ich mir eigentlich merken können. Aber bei den Privatsender-Promis hat mein Namensgedächtnis zuweilen Unschärfen.
     
    driver55 und jodler2014 gefällt das.
  2. #42 jodler2014, 27.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Eine Ankleide oder ein begehbarer Kleiderschrank ist natürlich toll.
    Wenn der Platz vorhanden ist ,mehr davon!
    Mit Spiegelwand ,Sitzbank etc.
    Aber doch keine Kleiderkammer ohne Fenster.
     
  3. #43 jodler2014, 27.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nach dem Trash- talk ist jetzt eigentlich der TE an der Reihe.:biggthumpup:
     
  4. #44 Kriminelle, 27.01.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach diesem Trash würde ich mich auch nicht mehr sehen lassen :motz
     
    K a t j a gefällt das.
  5. #45 jodler2014, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es besteht ja keine Pflicht für eine Rückmeldung.
    Von daher kannst Du Dir den smiley sparen ...:irre
    Warum?

    Weil das Vorhaben noch ein Luftschloss ist.
    Solltest Du eigentlich erkennen !

    Oder wurde das in einem anderen Forum durchgekaut?
    Gab es da mehr Infos?
     
  6. #46 Kriminelle, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Du auch ;)
    Natürlich ist es aus der Sicht von Menschen, die sich mehr oder länger mit Hausbau beschäftigen als ein neuer Bauherr in Spe, ein Luftschloss.
    Allerdings sind die Bauherren in Spe hier, um sich zu informieren. Das sollte Schritt für Schritt gehen - der Frage- und Informationsaustausch geht verzahnend über. Dann gibt es auch keine vorschnellen „Du bist raus“-Kommentare.
    Ich bin wahrlich kein Feind von ehrlichen Worten, die treffend weh tun können, aber manch solche Selbstläufer hier (oder auch anderswo) würde ich persönlich ignorieren und schnell das Weite suchen.
    Die Aufklärungs- Beratungs- und somit Gewinnrate ist in diesem Forum wahrlich die geringste. Zwar gibt es in jedem Forum das gleiche Spiegelbild der Gesellschaft, aber in diesem geben sich die wenigsten überhaupt Mühe, etwas zu erklären oder dem TE die Chance, sich selbst zu erklären.
     
  7. #47 K a t j a, 28.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wenn 500k mit 25 Jahren kein Problem sind, sind es vermutlich 750k auch nicht. Kann natürlich auch alles Wunschdenken des TE sein. Wer weiß.
     
  8. #48 K a t j a, 28.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Um dem gegen zu steuern: @TE heutzutage ein Grundstück zu finden, was halbwegs passt, ist schon ein Glück. Auch wenn vielleicht nicht jeder Wunschtraum erfüllt werden kann, kann es trotzdem ein Traumhaus werden. Arbeitet mit den Vorgaben, nicht dagegen. Ein gut geplantes Satteldachhaus wär mir 10x lieber, als ein verkorkstes Schloss.
     
    cryptoki, 11ant, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

Die Seite wird geladen...

Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Flachdach benötige Ratschlag

    Flachdach benötige Ratschlag: Moin allesamt, ich hätte da mal eine Frage zu meinem Neubau. Es handelt sich um ein Bungalow mit einem Flachdach. Die Decke hat 20 cm WU Beton...
  3. Benötige große Grauwackensteine

    Benötige große Grauwackensteine: Hallo, ich möchte in meinem Garten möglichst große Natursteine (ca. 80cm x 80 cm) der Art Grauwacke legen. Kann mir jemand sagen wie teuer ein...
  4. Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung

    Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung: Sehr geehrte Bauexperten, ich habe ein 50 Jahr altes Holz-Schrebergartenhaus (18m2) übernommen (Details siehe unten) und würde es auch (neben der...
  5. Benötige Ideen für externe Luftzuführung

    Benötige Ideen für externe Luftzuführung: Bei uns im Haus soll ein Kaminofen gestellt werden. Die Verbrennungsluft wird über ein 160er KG unter der Bodenplatte zugeführt. So weit so Gut....